1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland ist Weltmeister...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 20. Januar 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Nutzen die leute auch das Gesundheitswesen auch die krank zur Arbeit gehen?
    Was sind die Folgeerscheinungen?

    Deine Ansichten sind Parteipolitisch motiviert in vielen Dingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Eben nicht.
    Darlehen heisst ZURÜCKZAHLEN.
    Wenn ich dann selbst zahle und abrechne, dann habe ich die Chance und auch Motivation, Therapieformen auf ihre Wirksamkeit zu prüfen. Gilt dann auch für die Arztwahl und Medikamente(incl. Menge).
    Eine Art Markt.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Nö. Man darf schon mal hinterfragen, warum ein Deutscher durchschnittlich 18 mal im Jahr zum Arzt rennt, ein Franzose oder Österreicher dagegen nur 6 mal. :eek: Das ist immerhin das Dreifache.

    Das sind ja auch dann dreifache Kosten für das Sozialsystem.

    Oder sind wir Deutschen kränker als unsere Nachbarn?

    Und man darf angesichts dieser Zahlen mal fragen, warum Ärzte der Meinung sind, nicht ausreichend zu verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  4. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Das wäre für dich schön. Du bräuchtest dich nur noch beerdigen zu lassen, das Gehirn ist wohl schon tot. Außerdem bliebe deinen Mitmenschen einiges erspart.
     
  5. pylos

    pylos Guest

    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Dann sollte jede Familie für jedes Kind, alle Harz IV- und Sozialhilfeempfänger 200,- Euro Selbstbeteiligung pro Arztbesuch bezahlen.

    Ein Land, in dem ca. 45 Millionen Menschen nicht krankenversichert sind, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, kann sich ja nicht irren!
    Warum ein Schritt nach vorne gehen, ab in die Steinzeit.

    Hurra, Amerika kann kommen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2010
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Zum besseren Verständnis hie rmal der ganze Artikel:
    Niemand geht öfter zum Arzt als die Deutschen - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

    Vorab, als ich die Zahl gehört habe, war ich auch erschrocken...
    18 mal im Schnitt, ich gehe inkl. Zahnarzt ca. 3-5 mal pro Jahr zum Arzt.
    Im Verwandten und Bekannten Kreis kenne ich auch nicht einen der mal als 10 mal pro Jahr gehen würde.
    Überlegt mal 18 mal pro Jahr heist jede 3. Woche :eek:
    Und das ist der Durchschnitt :eek:

    Die Chronisch Kranken mal außen vor, aber die gibt es ja in anderen Ländern auch und können den Schnitt doch nicht derart nach oben schießen lassen.

    Das wundert mich dann auch. Heist das die Leute gehen zum Arzt und danach arbeiten :confused:
    Die beiden Statistiken passen auf den 1. Blick nicht zusammen.
    Das ist zwar jetzt politisch nicht korrekt, aber für mich sieht es dann so aus, als wenn die Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose diese enorme Zahl stark beieinflussen...


    Eben, das frage ich mich halt auch.
    Unser System, so wie es ist, ist nicht gut, da muss was getan werden.
    Damit sich Ärzte, aber auch Pateienten anders verhalten.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    quellenangabe wäre interassant.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    dann hoffe ich, daß du schwer krank wirst! :mad:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland ist Weltmeister...

    Ich muss das System auch regelmäßig "aussaugen".
    Neues Rezept weil die Tapletten alle sind, Blutprobe wegen der Einnahmemenge.
    Meine Muttter (73) muss regelmäßig, ihr Freund (83) eben so.
    Zum Arzt selber kommt man dabei gar nicht durch, nur beim ersten mal, sonst wird alles von den Arzthelferinnen erledigt.
    Wenn man sich im Wartezimmer so umschaut, 80% alte Leute.
    Was will unser Forenassi dagegen Tun?
    Die Alten nicht behandeln wenn sie es sich nicht leisten können? :eek:
    Glaubt er er wird nicht alt und gebrechlich?
    Die Jungen zahlen für die Alten, aber so viel Solidarität geht den Verfechtern der Ellenbogengesellschaft immer zu weit. :eek: