1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland hat weiter Nachholbedarf bei Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.341
    Zustimmungen:
    1.042
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für eine flächendeckende Versorgung mit schnellen Internetzugängen in Deutschland herrscht nach wie vor viel Nachholbedarf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für eine Neuigkeit!?

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, auch wenn es hier bei uns kein LTE, keinen Kabelanschluss und nur ADSL-16 gibt, wofür man auch bezahlen muss, aber die 16MBit dann doch kaum erreicht werden können.;):)
     
    UltimaT!V gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Kein LTE? Trotz Digitaler Dividende kommt kein Band 20 bei Dir an? Gilt das nur im Haus oder auch Outdoor?
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Draußen und drinnen, trotz Autobahnnähe.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Von absolut keinem Anbieter? Ja dat gibbet doch nich! o_O
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solche „Ecken“ gibt es in Berlin einige. Außer unsere kenne ich noch zwei andere. Bei uns gibt es aber eine gewisse Hoffnung auf VDSL, weil ein größeres Areal in der Nähe (ca. 300m entfernt) für eine Wohnhausbebauung erschlossen wird. Vor ein paar Wochen hat die Telekom schon. die notwendigen, grauen Anschlusskästen mit den DSLAMs entlang der Straße aufgestellt und angeschlossen. Stehen z.Z. einsam und noch unbenutzt vor dem beräumten Baufeld.;)
     
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    633
    Punkte für Erfolge:
    103
    Mein Verfügbarkeitscheck bei der Telekom:

    [​IMG]

    Und das mitten in der Landeshauptstadt. Zum Glück habe ich Kabel.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist dann dein Problem. Wir müssen doch nicht doppelt und 3-fach versorgt sein.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Naja für einige würde Vodafone / Ehemals Kabel Deutschland (in meiner Gegend) sowas von überhaupt nicht und nie wieder in Frage kommen. Man sollte schon die Wahl haben und nicht gezwungen sein einen Anbieter zu nehmen.