1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland gegen Deutsch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 25. Juli 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Deutschland gegen Deutsch


    Weil das Thema Ost/West ein Reizthema ist.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutschland gegen Deutsch

    sorry fürs abschweifen...
    sollte nicht sein...:)
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Deutschland gegen Deutsch

    Ja und? Ihr werdet doch wohl in der Lage sein,euch sachlich darüber zu unterhalten.

    Also macht ein neues Thema auf und beendet hier bitte die Ost-West Diskussion.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland gegen Deutsch

    Ich finde es erschütternd das nicht wirklich einer etwas zu dem Justizskandal zu sagen hat. Da waren ja nicht nur ein paar popelige Anwälte, sondern auch hohe Regierungsbeamte jener Zeit verwickelt die zudem auch noch aus der gemeinsamen SS Zeit bekannt waren. Dem Höttel wurde in Österreich sogar ein Denkmal gestiftet, weil er ein Gymnasium stiftete, mit noch 2 weiteren Mitstreitern aus alten Tagen.
    Naja, man muß auch mal vergessen dürfen.
    Man muß das auch mal mit der Stasi gleich setzen. Ist das nicht schon ein Verbrechen an sich das NS Regime und deren hochrangige Vertreter, die in der BRD wiede in Rang und Würde kamen mit Vertetern der DDR und der Stasi zu vergleichen? Nun gut. Es paßt gut und einige werden dann wenigstens nichts mehr sagen.
    Man wußte zu der Zeit im Wirtschafts und Finazministerium um die Brisanz dieses Falles. Hochrangige Mitglieder der Bundesregierung fürchteten um Milliardenentschädigungen gegen beraubte Bürger, wenn der Herr Deutsch gewinnen würde, daher mußte er weg.
    Irgendwie hat es in Deutschland Methode das man sich derer Klientel bedient und ihnen über den Nachrichtendienst sogar finanziell unter die Arme greift.
    Irgendwie klingt das nach; rechts ist zwar doof aber immer noch besser als Kommunismus.
     
  5. AW: Deutschland gegen Deutsch

    Richtig. Es ist noch lange nicht vorbei, wie man am Beispiel Filbinger/Oettinger sah. Und damit es auch so bleibt, gibt es ein paar Eliteschulen nach altbewährtem Muster......
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Deutschland gegen Deutsch

    @Lechuk, ich hatte mal ne Dokumentation über diesen Fall im TV gesehen. Ganz ehrlich: Das wundert mich überhaupt nicht, dass die alten Seilschaften auch weiterhin funktionierten. War mir schon immer klar, dass alte NS-Größen, die mit Sicherheit sehr viel Blut an den Händen hatten, nach dem Krieg teilweise wieder in hohe (Macht)Positionen kamen, die es ihnen ermöglichten, ihre Gegener mundtot zu machen.

    Die Täter sind ja nach dem Krieg nicht verschwunden, sondern haben sich ganz brav wieder in die Gesellschaft eingegliedert und so getan, als hätten sie kein Wässerchen trüben können. Möchte nicht wissen, wieviele Massenmörder hier rumgelaufen sind...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland gegen Deutsch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Dahlgrün
    Kommt immer drauf an wie man die Person verkauft, er war ein aufrechter Mann der Freiheit.

    Wenn jene dann wieder mal zuviel Aufmerksamkeit bekommen, dann holen wir die kommunistische Angst raus.
    Da regen sich ein paar uraltkonservative über die linke oder die PDS auf? In deren Reihen sind keine Massenmörder.

    Höttl
    Dem setzte man in Österreich auch ein Denkmal, weil er eine Schule stiftete mit 2 Mitstreitern.
     
  8. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschland gegen Deutsch

    Viele haben schon vergessen,
    dass wir einen Bundeskanzler und einen Bundespräsidenten hatten,
    die Mitglied in der NSDAP waren.
    In Stuttgart haben sie eine Sporthalle nach einem NSDAP- Mitglied genannt.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland gegen Deutsch

    Ja, auch im Osten waren die da nicht unbelastet; in der kommunistischen Dikatur wurden solche Leute Oberbürgermeister von Dresden, diverse wurden Minister, und der Presseamtsleiter hat es tatsächlich über 30 Jahre lang bis zum Ende der DDR im Amt zu bleiben! :(

    Eine gründliche Distanzierung der aller betroffenen deutschen Parteien täte hier Not!