1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland forscht - Iran darf nicht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von klebnikow, 2. Februar 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    Anzeige
    Ende Oktober 2001 haben Bundesregierung und Bayerische Staatsregierung vereinbart, dass der Forschungsreaktor FRM II an der Technischen Universität in München zunächst mit Brennelementen aus hoch angereichertem Uran in Betrieb gehen darf. Bis Ende 2010 soll er auf Brennelemente mit „mittlerer Anreicherung“ umgerüstet werden. Das Thema ist deshalb aber noch nicht vom Tisch, da der Brennstoff – auch nach der Umrüstung – waffentauglich ist. http://www.umweltinstitut.org/frames/all/m285.htm

    Deutschland forscht im Bereich der Atomwissenschaft - und auch an atomwaffentauglichem Material. Der Iran darf aber nicht. Warum eigentlich? WIrd hier mit zweierlei Maß gerechnet? Sucht man wieder nach einem Grund, um die zweit-größten Gasvorräte der Welt zu plündern? Und diesmal macht Deutschland voll mit bei dieser Propaganda (im Gegensatz zum Irak Diffarmierungs-Krieg).

    Zudem hält sich der Iran im Gegensatz zu Großbritannien, ganz zu schweigen von den USA, an den Atomwaffensperrvertrag.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Und Du willst uns nun was damit sagen ?
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!


    Ach, die Briten und die Amis verteilen Atombömbchen? Ist ja ganz was Neues!

    Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich läßt, haben beide Mächte den Vertrag 1968 für 25 Jahre unterschrieben und 1995 auf unendlich verlängert.

    Nicht unterschrieben haben z.B. Indien, Pakistan und Israel.


    Golphi
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Willst du etwa den Terroristenstaat Iran mit der Bundesrepublik Deutschland vergleichen? Im Gegensatz zum Iran würde Deutschland nie eine Atombombe benutzen wenn sie eine hätten. Aufgrund der enormen Bedrohung durch den Iran, müßte man das sich fast schon wünschen. Hätte ich im Leben nie geglaubt, das ich mir mal wünschen würde Deutschland wäre im Besitz von Atombomben. Aber man kann sich doch von diesen irren aus dem Iran nicht ständig erpressen lassen. Über manche Leute kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
     
  5. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Ort:
    06766 Wolfen
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    :confused: Wenn zwei das gleiche tun , ist es noch lange nicht das selbe.

    Die USA / England haben immer dagegen gesprochen, beide suchen nur einen Grund wieder einmal los zu schlagen. Die Menschen sind ihnen egal.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Der Iran ist aber gefährlicher als es der Irak unter Hussein je war. Außerdem die meisten Iraner unterstützen ihren Präsidenten doch. Ehrlicher gesagt wäre ich für ein militärisches Vorgehen gegenüber dem Iran. Schon alleine wegen der antisemitischen Äußerungen ihres Präsidenten. Ein Militärschlag gegen den Iran wäre gerechtfertigter als beim Irak. Lieber jetzt losschlagen, als später ein Atomschlag des Irans gegen Israel oder gegen ein anderes zivilisiertes Land beklagen zu müssen. Übrigens ich habe mal gehört der Iran würde über Raketen verfügen, dessen Reichweite bis nach Europa reicht.
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Aha, könntest Du das genauer ausführen, wie dieses "militärische Vorgehen" genau aussehen soll?
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!


    Was weiß ich, bin ich ein Miltärexperte? Ich glaube der Militäschlag sollte aus der Luft durchgeführt werden und sich auf militärische Ziele konzentrieren. Auch sollte man wie im Irak die iranische Führung festnehmen und vor Gericht stellen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    So wie in Panama? Wo man in Panama Stadt die Armenviertel platt machte?
    Oder so wie im Irak? Wo man in Wohngebiete reinschoß? Oder in Afganistan? Oder mal ein Krankenhaus? Oder einbischen friendly fire? Oder wie? Man könnte ja dort auch mal einwenig das atomare Arsenal anwenden, dann braucht man das nicht verschrotten, das ist ja schließlich für die Anwendung gebaut worden.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    @Lechuk: Du übertreibst mal wieder maßlos. Außerdem glaube ich die Mär von der angeblichen unschuldigen Zivilbevölkerung, was den Iran betrifft, jedenfalls nicht. Die haben doch ihren Präsidenten gewählt. Irgendwoher müssen doch die ganzen Terroristen herkommen. Außerdem nach deiner Meinung hätte es demnach den Krieg gegen Hitler nie geben dürfen, weil dort auch unschuldige ums Leben gekommen sind. Gewaltregime entfernt man eben nur durch Gewalt und nicht durch Verhandlungen.
     

Diese Seite empfehlen