1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland für mehr Verschlüsselung im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Statt Aufhebung der Verschlüsselung, wie nach den Anschlägen von Paris derzeit gefordert wird, will sich Deutschland für einen besseren Verschlüsselungsschutz im Internet einsetzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.586
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön, und dann liegt der Private Key auf dem Server eines windigen Mailanbieters?

    Bestimmt auch noch online generiert... :D
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    1997 haben sich die 2 schlausten Menschen der Welt zusammengesetzt. Dabei wurde von Ihnen eine Komplettüberwachung fürs Internet entwickelt.
    Darauf bauen heute Regierungen die vorhaben das Internet zu kontrollieren. NSA und Co haben so schon immer die Lösung gehabt.
    Alles andere war leeres Gerede um den Bürger in Sicherheit zu wiegen.
    Ungefähr war der Wortlaut der schlauen Köpfe, das Internet ist die beste Methode um den Bürger zu überwachen.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Aber eben dieses "Überwachungsmedium" wird nun als Waffe umgekehrt, in dem sich die Bürger gegenseitig aufklären. Da entgleitet den Überwachern genau ihre Waffe uns gegenüber, in dem wir sie umkehren um so für mehr "Aufklärung und Bildung" zu sorgen, wenn man dabei versucht das Richtige vom Falschen abzuwägen. Und das ist die Schwierigkeit, dieses Difuse wieder greifbar zu machen für uns Bürger und es richtig zu erkennen. Der NSA ist diese Überwachung doch unmöglich. Man kann keine Milliarden Menschen überwachen und mit irgendwelcher technologischer Mittel den einen "Bösewicht" herausfischen. Und wenn, dann bedenken sie nicht, dass das System auch irgendwann einen von ihnen einholen kann, wie bei Minority Report. Der Bumerang kommt immer zurück.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich war natürlich dabei, aber wer der andere war, will mir partout nicht mehr einfallen.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war sicher der geheime erste Auftrag vom Team Scorpion :ROFLMAO:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.586
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der den Du neben dir laufen hast? ;)
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Auch ich kann mich gar nicht an dich erinnern.
    Tja, wir Göttinger sind für unsere Intelligenz berühmt. Nicht aber für unser Gedächtnis. ;)
     

Diese Seite empfehlen