1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 12. Oktober 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Der UN Sicherheitsrat ist dringenst reformbedürftig, er ist im Jahre 1950 stehen geblieben, er repräsentiert immer noch die Siegermächte des 2.WK und steckt weiterhin im Blockdenken fest.
    Wieso Frankreich und England einen ständigen Sitz haben, Indien oder Brasilien nicht, ist im Jahre 2010 nicht mehr zu erklären.
    Ein Instrument der USA ist er lange nicht mehr, im Gegenteil, die Konservativen der USA nehmen die UN gar nicht mehr ernst, halten sie in weiten Teilen für überflüssig.
    Im Grunde dient das Ganze in New York in weiten Teilen nur zur Stillung der Eitelkeiten...
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Und was bringt uns das jetzt? Nix, ausser das unsererem Westerwelle sein Ego befriedigt wurde und er jetzt ne feuchte Hose hat. Ich halte von diesem Sitz ebensowenig wie von der UN, die zahnlos ist und ein Tempel an Eitelkeiten ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Du hast vergessen,die bessere Alternative zu erläutern!
    Ich,das Forum und die Welt wartet auf deine Lösung!
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Die werde ich nicht präsentieren, meine Meinung dazu habe ich kundgetan und mehr werde ich dazu nicht erwidern. Ist eh sinnlos, da ich diesem Thread nur eine kurze Halbwertzeit einräume und ich mich an den "verbalen" Prügeleien in diesem Forum nicht mehr beteiligen werde.

    Nur soviel, für mich ist die UN eine "Quatschbude", die leider mehr als 1 x gezeigt hat, wozu sie fähig ist, nämlich in der Regel zu nichts, sage nur Blauhelm-Einsätze, zuschauen beim Völkermord etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Die bessere Alternative? Ganz einfach: Ersatzlose Abschaffung der UN! Nachdem sie nichts bewirkt und nur Geld kostet wäre das die einzig sinnvolle Lösung.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Genau so ist es.

    Literatur-Tipp zu diesem Thema: "Die UN-Gang": http://www.amazon.de/Korruption-Ant...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1286988121&sr=1-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Und dann?
    "Ihr Völker der Welt,macht was ihr wollt",
    ganz ohne eine halbwegs moralische Instanz?
    Nur weil es Geld kostet und selten was bewirkt,soll man es abschaffen? Was eine blöde Argumentation!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Wir haben doch ne moralische Instanz.
    Drei Worte: USA
    Die sind der Führer, wie bisher und wir sparen uns den Terz und die Kosten und fahren einfach mit, wenn die mal wieder den Bündnisfall ausrufen.
    Wir haben doch da sone geilen Transportflieger eingekauft.
    Wenn wir denen hinterher tappern passieren auch nicht solche ausfälle wie einst im Kosovo.
    Denn, merke, alles was die USA, wo auch immer, tun, ist deren Recht und legitimiert.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Fünf Worte (...oder sind es doch nur fünf Buchstaben?): China!
    Wart's nur ab,in ein paar Jahren wirst du dein in der NVA angelerntes West-Feindbild verdammt ändern müssen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschland bekommt Sitz im UN-Sicherheitsrat

    Die UN gehört einfach reformiert:

    -Abschaffung des Vetorechts, die Mehrheit im Sicherheitsrat entscheidet
    -Änderung der ständigen Mitglieder. EU braucht eigenen Sitz, außerdem Brasilien und Indien.

    Alleine damit wäre schon sehr viel erreicht. Aber die Siegermächte des 2.WK wollen ihre strategische Position nicht aufgeben. Frankreich wird auf dieses Recht nicht verzichten, auch wenn es dafür längst keine Begründung mehr gibt.