1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Abo-TV
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Mini-TV ??

    :LOL: :D
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Also RTL und co. sind Unterschichten TV
    Premiere: Mittelschicht TV
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    meinst nicht? bei ca. 82 mill. einwohnern haben gerade mal ca. 4 mill. ein abo...soll das viel sein..?! rechne mal den prozentsatz aus..! :eek:
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht


    Davon abgesehen, dass 4 Millionen Abonnenten nicht nur "Alleinstehende" sind, sondern z.T. Familienhaushalte darstellen.

    Angenommen, der Durchschnitts-Abonnent hat Frau und 2 Kinder, wären bereits 16 Millionen Deutsche "Bezahl-TV-Seher".

    Also doch keine so übergroße Minderheit.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Selbst wenn es "nur" vier Millionen sind, ist das keine zu vernachlässigende Größe. Schon Bundestagswahlen wurden schon durch ein paar tausend Stimmen entschieden. Oder nehmen wir die knapp 600 Abgeordneten des Bundestages. Nur 600 Personen - aber mit ziemlichen politischen Gewicht.

    Man sollte sich vor der Arroganz gegenüber vermeintlichen oder tatsächlichen Minderheiten hüten.
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    ich kenne auch mehrere, die 2 oder 3 deutsche pay-tv abos im haus haben..bin sogar selbst einer und habe keine kinder..

    dadurch relativiert es sich dann doch wieder auf die ca. 4 millionen...auch wenn du (und dein arbeitgeber) es gerne anders darstellen wollen...:LOL: immer schön bei den tatsachen bleiben..! ;)
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    erstmal ist das kein sehr toller vergleich...politik mit pay-tv.. :eek:

    und weiterhin bin ich nicht arrogant gegen jegliche pay-tv anbieter, jedoch habe ich etwas gegen volksverdummung und tatsachenverdrehung..und erst recht, wenn das dem kommerz dienen soll..!
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Es weiss ja niemand hier genau, wie bspw. Premiere auf seine 3,4 Mio Abonnenten kommt.
    Über mich laufen im Moment auch (noch) drei Abos.
    Darunter ist auch noch ein Start-Abo; sowas wurde ja oft mit irgendwelchen Receivern "mitverschenkt".
    Kunden, die gelegentlich "Premiere Flex" nutzen, werden künftig sicher auch als vollwertige Pay-TV-Abonnenten mitgezählt. ;)

    @Cocoon
    Aber jeden Pay-TV-Abonnenten jetzt mit Frau und zwei Kindern zu versehen, um dann auf die stattliche Zahl von 16 Mio Nutzern zu kommen, ist schon eine sagenhaft erstaunliche Milchmädchenrechnung. :D