1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches TV in Irland?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tokoriki, 13. Februar 2008.

  1. Tokoriki

    Tokoriki Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    nachdem ich einfach nichts ueber dieses thema im internet gefunden habe versuche ich es mal hier.

    ich bin beruflich fuer laengere zeit in irland und moechte gerne deutsches tv empfangen.

    leider gibt es in unserer aparment anlage nur sky. dafuer koennen wir einen kabel vertrag abschliessen. da ist aber kein einziges deutsches programm bei. eine satelliten schuessel duerfen wir nicht anbringen.

    der vertreter von sky meinte ich solle nach "sky frequencies german tv" suchen und es dann per hand einstellen aber auch darueber habe ich nichts gefunden.

    hat irgendeiner eine idee wie ich trotzdem deutsche programme empfangen kann? muessen ja nicht viele sein aber faellt mir schon schwer ganz darauf zu verzichten.

    gruss

    tokoriki
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Deutsches TV in Irland?!


    Welcher deutsche Fernsehzuschauer sollte wissen, wie und was die einzelnen Kabelnetzbetreiber in Irland für Programme bzw. Präferenzen haben? Da ist ja selbst in Deutschland ein himmelweiter Unterschied zwischen Unitymedia, Kabel Deutschland, und wie sie sonst noch alle heissen mögen.

    Müsstest also ein entsprechendes irisches Forum finden, und dann noch eines über diesen einen Kabelanbieter. Kabel ist nicht gleich Kabel, auch in Irland nicht... Woher soll das hier einer wissen????
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsches TV in Irland?!

    Bei Sky gibt es nur Deutsche Welle und Euronews, sowie den Sparten Sender Wein TV in Deutscher Sprache.
    So jedenfalls beim SAT Angebot.
    Wird das selbe Pay Angebot wie im Kabel sein.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Deutsches TV in Irland?!

    Einige TV Programme (Wine Tv, europsort ...) dürften eine deutsche Tonspur besitzen. Eventl ist DW-TV eingespeist.
    Für "richtiges" deutsches Fernsehen wirst du um eine Satschüssel nicht rumkommen (Balkon mit Südblick ? 80cm Schüssel dürfte reichen)
     
  5. Tokoriki

    Tokoriki Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Deutsches TV in Irland?!

    ich versteh zwar deine aussage nicht so ganz aber ich versuche es trotzdem mal zu beantworten.

    sky ist kein irlaendischer kabelbetreiber sondern der groesste englische und sehr bekannt:

    http://www.sky.com/portal/site/skycom/home

    das ist die einzige meoglichkeit fuer mich ueberhaupt tv zu empfangen aber auch darueber bekomme ich kein einziges deutsches programm.

    deshalb war meine allgemein gehaltene frage ob noch irgendeiner eine idee hat wie es es trotzdem bekommen kann. mit was auch immer.

    versteh ehrlich gesagt nicht was man daran falsch verstehen kann und was das mit deutschen fernsehzuschauern zu tun hat. vieleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Deutsches TV in Irland?!


    Kann, muss aber nicht. Das entscheidet jeder Kabelbetreiber je nach seiner Frequenzbelegung bzw. nach der Nachfrage. Im deutschen Kabel gibts ja auch keine irischen Programme...
     
  7. Tokoriki

    Tokoriki Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Deutsches TV in Irland?!

    das hatte ich schon erwartet. trotzdem danke fuer die antworten. leider gibt es fuer mich keine moeglichkeit eine schuessel anzubringen weil es dort nicht erlaubt ist...
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Deutsches TV in Irland?!


    Ich sagte Dir bereits, das Dir das hier in D keiner beantworten kann, und Du Dich da nur an Irland wenden kannst, an Deinen dortigen Kabelbetreiber:
    warum, wieso, weshalb und inwiefern, oder an entsprechende Internetformen
    ZU Deinem IRISCHEN Kabelnetzanbieter. Die wenigsten Deutschen haben nun mal ne Zweitwohnung in Irland, mit dortigem Kabelanschluss, bei irgendeinem von zig Anbietern, mit zig verschiedenen Bedingungen und Kabelbelegungen..
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Deutsches TV in Irland?!

    Sky ist kein Kabelnetzbetreiber, sondern ein Pay-TV-Anbieter. Wenn du in Irland Kabelanschluss hast, schließt du den Vertrag wahrscheinlich nicht direkt mit Sky, sondern mit einem Kabelnetzbetreiber ab. Du solltest erst mal rausfinden, wie diese Firma heißt. Wobei ich dir auch dann nicht viel Hoffnung auf deutsche Programme machen kann. Auf den britischen Inseln interessiert sich kaum jemand dafür.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Deutsches TV in Irland?!

    Eben. Und hier weiss man es nicht, was die einzelnen Kabelanbieter anbieten, besonders die in Irland..
     

Diese Seite empfehlen