1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsches radio in den USA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von orf-fan, 6. Februar 2002.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    kann mir jemand sagen ob ich in den USA deutsche radiosender per mittel-, lang- oder kurzwelle empfangen kann?

    vielen dank
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich denke mal ja,

    Über Mittelwelle und Langwelle wegen der Entfernung und der Strahlungsleistung der Sender mit Sicherheit nicht.
    Aber über Kurzwelle müßte in den U.S.A. ein Empfang möglich sein. Hab mich vor 15 Jahren mal mit Kurzwellen DXen befasst(da gab es ja noch nicht den Satellitenrundfunk wie im heutigen Ausmaß [​IMG] ). Also die deutsche Welle dürfte kein Problem sein.
    http://www.dwelle.de/dw/empfang/radio/kw-area6.htm

    Beim Deutschland Radio Berlin, dem bayerischen Rundfunk und SWR 3 weiß ich das leider nicht.
    Mußt du über Kurzwelle einfachmal ausprobieren.

    Deutschland Radio Berlin: 6005 KHz
    Bayerischer Rundfunk: 6085 KHz
    SWR 3:6030 und 7265 KHz