1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsches radio in den USA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von orf-fan, 6. Februar 2002.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    kann mir jemand sagen ob ich in den USA deutsche radiosender per mittel-, lang- oder kurzwelle empfangen kann?

    vielen dank
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich denke mal ja,

    Über Mittelwelle und Langwelle wegen der Entfernung und der Strahlungsleistung der Sender mit Sicherheit nicht.
    Aber über Kurzwelle müßte in den U.S.A. ein Empfang möglich sein. Hab mich vor 15 Jahren mal mit Kurzwellen DXen befasst(da gab es ja noch nicht den Satellitenrundfunk wie im heutigen Ausmaß [​IMG] ). Also die deutsche Welle dürfte kein Problem sein.
    http://www.dwelle.de/dw/empfang/radio/kw-area6.htm

    Beim Deutschland Radio Berlin, dem bayerischen Rundfunk und SWR 3 weiß ich das leider nicht.
    Mußt du über Kurzwelle einfachmal ausprobieren.

    Deutschland Radio Berlin: 6005 KHz
    Bayerischer Rundfunk: 6085 KHz
    SWR 3:6030 und 7265 KHz
     

Diese Seite empfehlen