1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehen über Astra 2??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Welki, 27. Februar 2007.

  1. Welki

    Welki Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich sitze seit 2 Monaten in UK und versuche verzweifelt an Deutsche Programme zu kommen. Normaler Weise ist es ja ganz einfach, Astra 1 Schüssel und los. Leider wohne ich aber mitten in der City und bin von Bürotürmen eingeschlossen, so dass ich 100 % sicher bin, dass das nix geht. Wie ich gesehen habe sendet SKY über Astra2. Wäre doch denkbar, das ich mit meinem extra mitgebrachten Sat-Receiver (von Arena TV), auch an meine Deutschen Programme komme??

    Please help, it is urgent.:confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    Geht leider nicht, Sky sendet ausschließlich Programme für/aus UK.
    Um an deutsche Programme zu kommen, muss Deine Schüssel auf Astra (19,2°Ost) ausgerichtet werden.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    Das einzige was du via SKY bekommst ist DWtv. Und selbst dafür brauchst du ein Abo.

    Greets
    Zodac
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    mit was für einer Sat Antenne würdest du denn Astra2 Empfang bekommen?

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen 'von Bürotürmen eingeschlossen' und kein Astra1 Empfang nicht. Koenntest du das nochmal näher erläutern. Habt ihr ne Gemeinschaftsantenne für Astra2 auf dem Dach?
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    Euronews gibts auch noch FTA über Astra 28,2 in deutscher Sprache und Wein TV wäre auch noch da.
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    Der Abstand zwischen 28.2° Ost und 19.2° Ost ist sehr gering. Verwendest Du eine Sky Digidish? Dann verbinde doch einmal den deutschen Receiver mit der Antenne und drehe diese langsam etwas in Richtung Westen, um zu sehen, ob es prinzipiell geht.
     
  7. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    ist doch egal was da für gebäude herum sind
    das signal geht sowieso steil fast senkrecht nach oben,besser gesagt kommt von oben,
    das einzige problem könnt sein wenn man nen riesigen balkon über einen hat damit nix reinkommt
    aber spielt keine rolle was herum liegt
     
  8. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber 30° Elevation sind für mich nicht sehr steil von oben. Und dort, wo das Signal wirklich steil von oben kommt, ist man bereits weit außerhalb des Footprints von Astra 1 oder Astra 2.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    @miv:
    Das ist nicht richtig. Das Signal kommt sehrwohl relativ steil von oben. Die Offset-Spiegel sind nur so konstruiert, dass es aussieht, dass das Signal relativ flach ankäme. Ein Hindernis muss aber tatsächlich sehr nah da bzw. sehr hoch sein um den SAT Empfang wirklich zu verhindern.

    Ich hab das zuerst auch nicht geglaubt - bis ich mir mal angeschaut hab, wie Nicht-Offset-Spiegel auf z.B. Astra ausgerichtet werden müssen.

    Greets
    Zodac
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Deutsches Fernsehen über Astra 2??

    :love: :D :winken:

    immer wieder schön wenn man weiss dass man was weiss :cool:
     

Diese Seite empfehlen