1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Digital TV im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von leflo22, 16. Oktober 2012.

  1. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Verständnisfrage an die Techniker hier im Forum:

    Ich plane einen Umzug von Deutschland nach Schweden und habe fernsehbezogen dazu einige Fragen. Grundsätzlich plane ich, das dort vorinstallierte (Pay)TV zu nutzen, das (laut Wohnungsbeschreibung) via Kabel angebunden ist. Mir geht es jetzt im Detail darum, wie ich deutsches Fernsehen empfangen kann.

    Durch eine XBOX und einen deutschen VPN Tunnel dort, dürfte es möglich sein, SKY Go über die XBOX zu sehen. So weit so gut, ich möchte allerdings auf ausgewählte Sendungen wie den Tatort zum Beispiel nicht verzichten. Meine Idee war nun, einen internetfähigen TV anzuschaffen, um via WLAN zB auf die ARD Mediathek zugreifen zu können. Das dürfte durch den VPN Tunnel durchaus möglich sein, richtig? Praxiserfahrung habe ich allerdings noch keine, deshalb die Frage, ob mein Vorgehen so möglich wäre. Und vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. (und nein, ich kann/darf leider keine Schüssel platzieren...) Es geht mir auch durchaus noch um andere deutsche Sender, nicht nur rein die ARD Mediathek.

    Danke!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    Da muss man allerdings einen recht fetten Upload haben. Mit 1 oder 2 Mb ist das Bild am anderen Ende zu schlecht. 5-10 Mb sollten es schon sein.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Zattoo über deutscher ip nutzen ;) So weit ich gehört habe soll das eine Box können (Videoweb TV) hab's aber nie gesehen/getestet!

    Zattoo Angebot sind alle öffentlich rechtlichen, DMAX, iM1, SPORT1, N24 und einige weitere! Es gibt da auch Zattoo + oder HIQ (mit deutschem Pay-tv ) was aber extra kostet! Sonst bietet die RTL Gruppe RTL NOW usw. an! Hoffe ich konnte helfen!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    ---
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    Also laut Beschreibungen soll es mit deutlich weniger schon gehen :confused::confused:

    Außerdem ist mir noch kein Internetanschluss aufgefallen, bei dem man 10Mb Upload hat; 5Mb bei KDG und UM/KBW
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    Klar geht es. Das Bild wird dann aber alles andere als eine Freude sein. Fuer den Download reichen 1-2Mb. Fuer den Upload isses aber zu wenig, da auf dem Weg ja auch was verloren geht.

    Uebrigens gibt es durch aus 10Mb und mehr Upload. Wird hier bei uns durchaus angeboten (BT bietet z.B. bis zu 19Mb Upload an). Wie das in Deutschland aussieht entzieht sich natuerlich meiner Kenntnis. Wuerde mich aber ueberraschen wenn es das in Deutschland nicht irgendwo gaebe.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    In Deutschland wäre das zB VDSL.

    Allerdings sind die meisten schwedischen Tarife Volumenlimitiert oder gleich Volumentarife.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    talar du svensk:winken:

    mit ner 90 - 120er Schüssel bekommst du in hella Sverige Astra rein......

    "kann/ darf keine Schüssel installieren " ist unüblich...

    auch wenn sehr viel via DVB-T geht in Sverige haben doch die meisten schon eine hängen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  10. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    Ich bin gerade auf die Option VideoWeb macht aus Ihrem Fernseher einen Smart TV. gestossen, die Box könnte man via hdmi und wlan an den TV anschliessen. Die Frage ist jedoch, ob das mit ausländischer bzw schwedischer IP laufen wird... Eher nicht, meine Recherche hat jedoch nichts gefunden dazu.

    Frage bez VPN Tunnel: (zum Verständnis) ich aktiviere einen VPN Tunnel pro Gerät, richtig? Sind die Kosten pro Gerät oder pro Anmeldung? Wie könnte ich einen Tunnel aktivieren auf einem Gerät aktivieren, das mir keine Benutzeroberfläche biete? (wie eben zB das Videoweb oder ein hbbtv Gerät)