1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 1. Mai 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Von Feind könnten wir Reden wenn jemand Deutschland oder einen Bündnispartner bedrohen würde.

    Aber wenn jetzt jemand in Afghanistan Terror verbreitet ist das dann überhaupt unser Feind?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Nur weil die Taliban Anschläge die in Deutschland geplant waren, alle gescheitert sind, sind das noch lange nicht unsere Freunde.

    Na Gut Deine vielleicht.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Natürlich sind die Taliban nicht unsere Freunde, und schon garnicht meine Freunde. Denn als Bürger mit einer humanistisch-liberalen Grundeinstellung sind solche religiös-konsvervativen Fanatiker wie die Taliban eigentlich das genaue Gegenteil.

    Aber ich würde deshalb nicht gleich soweit gehen, dafür Kampfeinsätze mit deutscher Beteiligung in Kauf zu nehmen.

    Das es geplanten, islamistischen Terror in Deutschland gab will ich nicht ausschliessen (ob das damals mit den Regionalzügen ein geplanter Anschlag war oder ob da vielleicht eher der Verfassungschutz oder das Innenministerium dahintersteckte, da bin ich mir aber nicht sicher). Aber ein Kampf gegen die Taliban in Afghanistan erhöht da eher die Terrorgefahr als das er sie reduziert.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Na die Taliban kamen nicht zu uns:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. ach

    ach Guest

    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Oha, ich bin der Meinung, das wir eher bei den Taliban gewesen sind als sie bei uns:D
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Nun gut, es ist schlimm, wenn die Taliban zu uns kommen, nach dem WIR zu ihnen gingen:)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    ... ich finde es völlig bestürzend, dass, nachdem man schießt - so wie die Menschen im Land of the Free es auch bestürzend finden - zurückgeschossen wird:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2013
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Laut der Mehrheit im Bundestag sieht es anders aus.Die Einsätze der Bundeswehr ink. KSK sind mit allen Stimmen außer der Linken zustande gekommen und wenn man unsere Soldaten in den Krieg schickt sollte man sie auch mit allem Ausrüsten was notwendig ist um diesen zu gewinnen.Kampfdrohnen sind hier ein gute Option Soldatenleben zu erhalten.

    Ich war und bin gegen den Einsatz in dieser Form in Afghanistan aber ich sehe schon die Notwendigkeit unsere Interessen zu schützen und das mit fast allen Mitteln.

    Gerade kommt in den ZDF Nachrichten das wieder ein Deutscher Soldat im Kampf in Afghanistan getötet wurde:(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutscher Waffenimport: Bundeswehr möchte 3 Reaper Kampfdrohnen

    Habe ich doch glatt vergessen. Die Mörder des 11.9 kamen ja aus Deutschland. Haben in Hamburg gewohnt.