1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Sat-Receiver an irishe Sat-Schuessel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JW25, 14. August 2007.

  1. JW25

    JW25 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Lebe in Dublin und wir haben auf unserem Haus verstaendlicher Weise eine irishe Sat Schuessel. Habe letztens einen Receiver aus Deutschland mitgebracht und wollte diesen zum Empfang nutzen. Allerdings wird lediglich ein blauer Hintergrund, d.h. noch nicht einmal "Schnee" o.ä. angezeigt. Nun meine Frage: Weiss jemand, ob ich zwischen die Sat Schuessel und den Receiver vielleicht einen Adapter schalten muss, da eventuell die irishen Kabel nicht mit einem deutschen Receiver kompatibel sind oder kann es lediglich an der Ausrichtung der Schuessel liegen, dass rein gar nichts angezeigt wird? Ich kann mir naemlich nicht wirklich vorstellen, dass die Schuessel auf dem Dach kaputt sein soll.

    Danke schonmal vorab fuer die Hilfe.

    JW
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Deutscher Sat-Receiver an irishe Sat-Schuessel

    "Kein Schnee" hört sich nach einem analog Receiver an.
    Und dort wird die Schüssel nicht auf den hier üblichen Astra ausgerichtet sein sondern auf 28.2°. Und dort gibt es laut dieser ( http://www.lyngsat.com/28east.html ) Liste keine analogen Sender.

    Darfst du an der Schüssel rumbasteln und hängst du dort alleine dran, dann kannst du sie auf 19,2°E drehen. Dann empfängst du "unseren" Astra mit den deutschen analogen Sendern.

    Alternativ machs wie die Iren und hole dir einen digital Receiver. Sinnigerweise einen von Sky (Vermarkten die auch in Irland? Keine Ahnung, mußt mal nachfragen) mit der entsprechenden Abo Karte. Must dich da mal Informieren was es da so für Pakete und Angebote gibt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  3. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    AW: Deutscher Sat-Receiver an irishe Sat-Schuessel

    Sag uns doch erstmal um welchen Receiver es sich handelt.
    Wenns ein analoger ist, bleibt nur's Schüsseldrehen. Wenns ein digitaler ist, solltest du damit die frei empfangbaren meist englischsprachigen Programme (BBC,ITV..) einstellen können.
    Immer vorausgesetzt, die Schüssel funktioniert und ist auf Astra2 28°e ausgerichtet (in Dublin sehr wahrscheinlich)
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Deutscher Sat-Receiver an irishe Sat-Schuessel

    @usul:
    Sky gibts auch in Irland. Haben sogar ihr eigenes Paket:

    RTÉ One,
    RTÉ Two,
    TV3
    TG4 und
    Channel 6

    gibts im irischen Sky Paket. Dafür sind die ITVs nicht in der Liste (kann man aber manuell hinzufügen, sind ja FTA) und Channel 4 ist teilweise "schwarz", weil keine Rechte für Irland.
    Gar nicht empfangbar in Irland sind die Programme von five (five, five US und five Life).

    Dann gibt es eine Sky One Version für Irland (hat aber nur andere Werbung, sonst identisch) und eine E4 Version für Irland (gilt afaik dasselbe).

    Im Sport-Paket solls auch noch ein paar Unterschiede geben - da kenn ich mich aber nicht aus.

    Sonst ist das Sky Angebot dasselbe ... die Preise sind natürlich in Euro (ist in Irland Landeswährung) aber das passt grob zu den Pfund-Preisen.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen