1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der dritte Teil von Peter Jacksons "Hobbit"-Trilogie wird hierzulande eher in die Kinos kommen, als bisher geplant. Der Starttermin für "Hin und zurück" wurde vorverlegt, sodass der Abschluss der aktuellen Mittelerde-Saga in Deutschland noch vor der US-Premiere zu sehen ist.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    Da werden schon handfeste kommerzielle Interessen dahinterstecken. Z.B. kann man durch eine zeitliche Entzerrung der Filmpremieren die Kannibalisierung in der Vorweihnachszeit entschärfen. Jedenfalls ist das ganz sicher kein selbstloses Geschenk von Warner Bros. an die deutschen Fans.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    Wobei im hiesigen Kino für Teil 1 die Begeisterung noch sehr groß war, bei Teil 2 war der Saal dann schon merklich leerer und der Film war auch schon früher vom Programm verschwunden.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    um genau zu sein:

    5.832.036 der zweite Teil, stand vom 26.01, da kommen also noch ein paar vereinzelte Zuschauer dazu
    Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2013

    Teil eins hatte noch 6.607.048 Zuschauer
    Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2012

    der unterschied finde ich nicht so gravierend und Teil eins war zb. auch bei der Herr der Ringe Trilogie der am meist besuchte in Deutschland, was ja oft so ist...
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten 11.833.420
    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 10.692.798
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10.432.740
    Starpower Peter Jackson - Die erfolgreichsten Filme & Filmographie
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    Ich fand den 1 Teil schon ziemlich, naja sagen wir mal langweilig. War froh dann wo der zu ende war.
     
  6. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    In "Hin und zurück" ist dann wohl nomen omen. Die Hobbits spazieren einmal durch Mittelerde - und zurück. Mitreißend!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    Lieber Redakteur
    Bitte laut lesen und den Fehler beheben. ;)
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.942
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutscher Kinostart für dritten "Hobbit" vorverlegt

    Auf diese 1 Woche kommt es imho auch nicht an.
    Ich werde wie es bei uns in der Familie traditionell üblich ist an Heligabend mir den 3. Teil anschauen. :)