1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen die Kontrolle über ihr Auto nicht verlieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutschen wollen ihr Lieblingsspielzeug nicht alleine auf die Reise schicken. Die große Mehrheit hat starke Vorbehalte bezüglich des (voll-) autonomen Fahrens. Das macht sie aber nicht zu Gegnern neuer Technologien.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So was ist ja auch überhaupt nicht vorgesehen!
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    BMW (und m.W. davor schon Honda) hat ja kürzlich ein selbstfahrendes Motorrad gezeigt.
    Da ich selber eh keine Zeit zum Fahren mehr habe, wärs das doch - GoPro dran, Mopped allein auf Tour schicken und abends "das wär ihr Tag gewesen" :D
     
    -wolf- und emtewe gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag sein, denoch muss man am Steuer sitzen und darf auch während der Fahrt nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren.

    Man muss trotzdem jederzeit eingreifen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eh klar, die Dinger sollten ja nur zeigen, was geht - Mopped fahren will ich immer noch selber :D
     
    Gorcon gefällt das.
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn ich die ganze Zeit aufpassen muss, ob die Kiste alles richtig macht, dann stresst das noch mehr, als wenn ich gleich selbst fahre, also können sie sich ihre selbstfahrenden Karren da hin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ist doppelter Stress, weil Beifahren UND Eingreifen können/müssen ist Schei*e.
    Und der Software ist eh nicht zu trauen, wie bei Android, IOS, Windows und Konsorten ...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Deutschen wollen sich ja leider nicht mal die Arbeit des Schaltens durch die Automatik abnehmen lassen. In USA ist Automatik total normal
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vor allem sind Menschen darin besonders schlecht, Maschinen darauf zu überwachen, ob sie alles richtig machen. Das Gehirn optimiert die Aufmerksamkeit: Wenn es die Maschine ein Dutzend mal beobachtet hat, wie sie etwas korrekt macht, erwartet es nicht, daß es beim 13. Versuch plötzlich schiefgeht. Reaktionszeiten liegen dann Bereich vieler Sekunden (teilweise vier, fünf Sekunden und mehr).

    Andersrum funktioniert es hingegen: Ein Bremsassistent, der einen Menschen hundertmal richtig bremsen gesehen hat, greift bei der 101. dann völlig vergeigten Bremsung trotzdem perfekt ein.
     
  10. Nutzer27

    Nutzer27 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Deutschland in einer Nussschale: Von der Schulklasse bis zum Kaffeeklatsch wird verpflichtend eine WhatsApp-Gruppe eingeführt, weil man gerne die Kontrolle über die privateste Kommunikation abgibt, aber beim Auto hört der Spaß auf, weil man ungerne die Kontrolle über das Auto abgibt.
     
    br403 und Gorcon gefällt das.