1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wie Kriminelle behandeln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 21. Dezember 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Natürlich.

    Es ist sein Sicherheitsbedürfnis, resultierend aus gezielter Beeinflussung durch Politik und Medien aber auch durch direkte Eindrücke aus seinem unmittelbaren Lebensbereich.

    Problem ist nur, daß er nicht versteht, daß sich seine Intentionen und die seiner "Beschützer" vollkommen unterscheiden.
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    hallo rally,

    das hier z.b sagt mir etwas anderes.

    was macht Eike beruflich?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Mir geht das auch zuweit. Die Ausweispflicht ist ja auch ein Baustein des Überwachungsstaat aber das ist ja sinnvoll und gut. Videoüberwachung ausserhalb meines Wohnbereiches ist für mich auch OK aber E-Mail Überwachung, Aufhebung des Bankgeheimnis usw. was ja schon umgesetzt wurde ist für mich schon ein Schritt zuweit. Nicht weil ich was zu verbergen habe sondern weil es niemanden angeht. :(

    Was aber soll man tun dagegen? :(
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    diese Diskussion in dein Umfeld tragen, Major.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Eben darum geht es, es ist inzwischen absehbar das sich das System ebenfalls überlebt hat und natürlich möchten die Mächtigen ihre Macht erhalten. Notfalls eben mit Gewalt und das wäre auch etwas ganz neues in der Geschichte. :rolleyes:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Das Problem: Viele begreifen nicht welche Folgen das alles haben könnte.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Mit der polemischen Zuspitzung des Strangeröffners kann ich zwar nur sehr wenig anfangen; dem Thema wird man auf diese Weise nicht gerecht. Die dahinterstehende Angst kann ich allerdings nachvollziehen.

    Wütend machen mich aber eher Aussagen wie diese:

    Das ist eine wirklich rührende Naivität (um es freundlich zu bezeichnen), die hier offenbart wird. Nelly Beitrag ist nur ein Beispiel, auch IGLDE und Eike sondern ähnlich naiven Blödsinn ab.


    Abgesehen, daß es um bürgerliche Freiheiten und Grundrechte geht, wie ja Solid2000 schon ausgeführt hat, hat auch jeder das Recht auf seine "Leichen im Keller" - die hat nun einmal auch jeder: Sei es ein kleiner Seitensprung, sei es ein Fetisch oder obsessives Nasebohren...Es gibt in jedem Leben Dinge, die man nur für sich allein haben möchte.... Und das ist eben auch das gute Recht eines jeden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    hallo amsp2, :)

    na, dann schau dir mal einige Argumente aus z.b. diesem Thread an.
    es macht mich persönlich stolz, so etwas zu lesen. ;)
    Auch wenn du beim ersten Mal nichts erreichst, versuche es weiter.
    Nimm jede Situation zum Anlass und jedes Beispiel, dass du bekommen
    kannst.
    Zeige den Verlauf auf.
    Es lohnt sich, glaub mir.
    Viele hätten vor einem Jahr noch nicht im Leben daran gedacht,
    dass sie mal so schlüssig für Grundrechte diskutieren könnten
    und müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Mir nicht. Eike will vom Terrorismus und Kriminalität beschützt werden. Das ist sein individuelles Sicherheitsbedürfnis. Dagegen wäre an sich auch nichts einzuwenden, wenn es den "Beschützern" nicht in Wahrheit um den Schutz der Oligarchen und Plutokraten ginge, welche diese ganze Schei.e erst heraufbeschworen haben.

    So gibt er mit seiner Zustimmung genau das preis, was er eigentlich schützen will.

    Er sollte sich eventuell auch darum einmal die Frage stellen, warum sich 1989 noch keine S.u für Saddam, Bin Laden und Co. interessiert hat. Dann wird er nämlich feststellen, daß zu dem Zeitpunkt, die ewig auf Profite ausgerichteten militärisch-industrieellen Komplexe, noch auf den Ost-West Konflikt ausgerichtet waren.

    Deswegen mußten neue Feindbilder her. Dabei machen diese "Feinde" nichts anderes, was jeder gegen die Invasoren ihres Landes unternehmen würden. Sie wehren sich mit ihren Mitteln gegen die Zerstörung ihrer Wertebilder und Lebensweise.

    Und jetzt kommt natürlich das Penetrante an dieser gezielt gesteuerten Informationspolitik. Diese neu geschaffenen "Feinde" werden dazu benutzt, um wieder gigantische militärisch-industrieelle Komplexe zum "Schutz" der Bürger zu unterhalten, welche, was für ein Zufall, noch nebenbei gigantische Profite abwerfen. Jedenfalls mehr, als wenn man sich der Ernährung der Menscheit zuwenden würde.

    Um die Bürger zu "beschützen" muß man sie natürlich auch total überwachen. Überwachungstechnologie kostet und bringt nebenbei auch unheimlich viel Geld.

    Da hat man gleichzeitig noch den Effekt, jegliche Opposition gegen solches Verbrechertum erkennen und niederschlagen zu können.

    "Terrorbekämpfung" ist darum auch nichts weiter, als eine gigantische Verarschung. Das daraus resultierende Sicherheitsbedürfnis ist ein Galgenstrick. Nicht die "Terroristen" sind das Problem sondern die "Beschützer". Wenn die nämlich die Ursachen, anstatt die Wirkungen bekämpfen würden, würden sie nämlich ihre Profite aufgeben.

    Frag ihn doch am Besten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Das von dir zu lesen bedeutet für mich eine Auszeichnug.:cool:

    bye Opa:)