1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wie Kriminelle behandeln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 21. Dezember 2006.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Der Mensch braucht Feindbilder um aufzurüsten und sei es in der Frage der Überwachung. Das Feindbild Terrorist ist perfekt, weil nicht greifbar und es stirbt nicht so einfach weg wie der Ostblock. Außerdem bietet es die Möglichkeit jeden zu überwachen, moderne Technik macht es möglich und wer sie hat, will sie einsetzen. Niemand ist neugierig, nur wissen möchte man halt, weil Wissen Macht ist.
    @ Opa, vor der Stasi habe ich mich nicht gefürchtet, wie die gearbeitet haben wusste man und konnte gegen steuern. Die neuen Möglichkeiten stimmen mich aber bedenklich. Im Film der Staatsfeind Nr. 1 wurde ein kleiner Einblick über Möglichkeiten gewährt, die es mir kalt den Rücken runterlaufen lassen haben. Möchte gar nicht darüber nachdenken, was heute schon alles machbar ist und man selbst nicht weiß, was davon schon ungefragt genutzt wird. Meiner Meinung nach schadet ein klein wenig Paranoismus in dieser Richtung nicht - getreu dem Motto, wehret den Anfängen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Will Smith hat mal in einem Interview gesagt das er einen kleinen Einblick hatte was heute alles möglich ist. Er sagte auch die Technik die im Film der Staatsfeind Nr. 1 also 1998 gezeigt wurde war da schon 15 Jahre alt. Also schon längst veraltet...



    Die können mit ihre Satelliten wahrscheinlich schon längst in unsere Schlafzimmer gucken überspitzt gesagt.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    :eek: Solche Bürger braucht das Land! :rolleyes: :eek:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln


    Deine Sprüche werden auch immer platter! :rolleyes:
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Wieviele waren es denn?
    Selbst wenn es nur eins war, wäre es doch nicht schlecht, oder?

    Gruß ThomasH
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Dann kriegen die aber dicke Augen.
    Die machen das doch nur, weil sie für Pornos nicht mehr bezahlen wollen. :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Er hat aber recht.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Kein Wunder, wenn man dann plötzlich Probleme mit Freiheit hat. Ich kann mir gut vorstellen, was solche eine Schere im Kopf mit Menschen macht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Immer dieses Freiheitsgestammel, Ihr "Wessis" seid genauso frei oder unfrei wie ehemalige DDR-Bürger. Nur jetzt wirds offensichtlich.

    Haltet Euch an die Gesetze, und Ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben.. ;-)
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Ich möchte aber nicht im Glashaus leben und unter Generalverdacht stehen. Für mich besteht das Problem nicht darin, etwas verbergen zu müssen, sondern mein Recht auf Privatsphäre zu behalten. Mit den heutigen und zukünftigen Möglichkeiten besteht die Gefahr auf Schritt und Tritt überwacht zu werden und da helfen mir keine Gesetze. Wenn etwas möglich ist wird es genutzt, die Geschichte hat es gezeigt, wer eine A-Bombe hat will sie auch fallen lassen, wer unbemerkt spionieren kann, wird es tun und Kapital aus den erlangten Erkenntnissen - in welcher Form auch immer - schlagen. Fadenscheinige Gründe dies zu rechtfertigen werden gerade mit dem Terrorismus geschaffen. Wer kontrolliert die Kontrolleure?
    Big Brother - Nein Danke!