1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wie Kriminelle behandeln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 21. Dezember 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Ich war schon dort :p Im Moment würde ich da tatsächlich nicht hinreisen, gibt genug andere Reiseziele. :)
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    In der heutigen Welt,muss man zu solchen Massnahmen greifen.Andererseits auch gefaerlich,wenn man den Pass verliert,kann jemand den Abdruck irgendwie nachmachen und damit Straftaten verueben.Neues Problem!
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    naja, zum Glück läuft mein Personalausweis erst im August 2015 aus:D :D :D
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Das will man uns weiss machen. Aber mal logisch gedacht: Glaubt irgendjemand das sich davon ein Selbstmordattentäter abhalten lassen würde? Der Fingerabdruck ist in Spanien längst im Pass, hat damals der ausgewiesene Demokraten Franco eingeführt, und wieviele Attentate sind dadurch verhindert worden?

    Wieso? RFID-Chip einfach auslesen und schon braucht man das Teil nicht mal mehr klauen. Fingerabdrücke können ebenfalls gefälscht werden - also ganz 100% sicher ist das nicht.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Die DDR kommt wieder: in Sicht- (und Hör-)weite meiner Wohnung hat der Rettungsdienst seinen Sitz. Früher war dort die Kinderklinik, und nicht weit entfernt in einer heute verfallenen Baracke die Stasi. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Die Bande war auch nur um meine "Sicherheit" bemüht und wollte auch "nur" das Beste für alle... "Good night and good luck!"
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Finde es auch schon bezeichnend das die gesamte dt. Bevölkerung nun kriminalistisch erfasst werden soll. Früher wurden nur von Verbrechern Fingerabdrücke genommen. Jetzt scheinen alle 80 Mio Bundesbürger als Verbrecher betrachtet zu werden. :rolleyes:

    Der grosse Witz an der Sache. Der Pass ist auch gültig mit defekten Chip und eigentlich müssen auch Leute mit defektem Pass einreisen dürfen nach manueller Kontrolle. Sprich der normale Bürger wird erfasst und der "böse" Terrorist macht den Biometrie Chip unbrauchbar und wird nach "manueller" Kontrolle trotzdem durchgewunken.

    Fazit: Solche technischen Spielerein bringen Null Sicherheit mehr, genau das Gegenteil ist der Fall. Idenititätsdiebstahl wird bald noch einfacher. Wenn man einen gehackten Biometrie-chip Pass hat wird keiner der Grenzbeamten mehr genau hingucken wer da einreisst. 99 % der Einreisenden werden "durchgewunken" da der Pass schon stimmt. Dafür wird aber die gesamte Bevölkerung kriminalistisch erfasst. Schwachsinn pur.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Ich finde das gut und richtig.
    Was die Leute immer so eine Angst vor dem Überwachungsstaat haben.
    Ist mir total unverständlich.
    Ersten haben wir den schon.
    Und zweitens ist mir das Wurst, wen ich eine saubere Weste habe.
    Angst haben nur die die was zu verbergen haben.
    Leiche im Keller.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    *seufz*

    Manche begreifen einfach nicht das die Privatssphäre ein bürgerliches Grundrecht ist. Manche begreifen auch nicht das es eine Unschuldsvermutung gibt. Ebenso wenig verstehen diese Menschen das man nach den schlechten Erfahrungen in der Nazi Zeit mit Bespitzelung der Bürger durch die Gestapo, im Grundgesetz Dinge wie das Post- und Fernmeldegeheimnis, die Unschuldvermutung und das Recht auf privaten Lebensraum ohne staatlich Eingriffe definiert hat. :rolleyes:

    Das das ganze gar nix mit der "platten" Aussage "ich habe doch nichts zu verbergen" zu tun hat begreifen einige nicht. Ich bin nicht kriminell, also hat der Staat kein Recht mein Brief zu lesen, auf meinem PC zu schnüffeln, meine Anrufdaten zu speichern, mich kriminalistisch zu erfassen. ICH WILL DAS NICHT, WEIL ES KEIN MEHR AN SICHERHEIT BRINGT UND ICH MIR NICHTS ZU SCHULDEN KOMMEN HABEN LASSE! :mad:

    Manche lassen sich auch jeden Mist von der Politik einreden. Also ob z.b. die Kontodatenabfrage und das Aufheben des Bankgeheimniss nur einen Terroristen gefangen hätte. Stattdessen nutzt man dieses "Anti-Terrormittel" nun eifrig um Steuerstraftaten zu erfassen. Genauso ist es mit den anderen Überwachungsmitteln gegen den Terror. Sie sind nicht gegen Terroristen gerichtet sondern gegen den gemeinen Bürger. Mann wird keinen bösen Terroristen mit RFID Chips, Vorratsdatenspeicherung, Biometrie oder sonstwas finden. Nur dumme "Kriminelle" oder die Bürger überwachen.

    Offenbar haben auch einige nichts aus der Stasi gelernt. Die hatte auch mal ehrenhafte Ziele im Kampf gegen den Imperalismus. Am Ende gabs dann immer öfter merkwürdige "Knackstöne" wenn man die Westverwandschaft anrief, dann wusste man die Stasi hört mit. Aber man hatte ja nichts zu verbergen - trotzdem ist es nicht angenehm wenn die Stasi bei privatesten Gesprächen mithörte. :rolleyes:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Hat mich nie gestört.
    Man wusste eben das mitgehört wurde, und verhält sich dementsprechend.
    Also was soll das mentale Gehabe und Gejammere.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche wie Kriminelle behandeln

    Als ehemaliger DDR Bürger wusste ich das aber es hat mich nicht gestört.
    Dafür sind die Leute in den alten Bundesländern von den Amis den Russen (Brocken) und auch von der Stasi abegehört worden. Also mach dir nicht ins Hemd.

    bye Opa [​IMG]