1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle will Kooperation mit ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.263
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die Deutsche Welle will über eine engere Zusammenarbeit mit ARD und ZDF das Auslandsfernsehen der Bundesrepublik neu ausrichten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Deutsche Welle will Kooperation mit ARD und ZDF

    Der Ansatz ist schon nicht schlecht. Da könnte man gleich mal schauen, was man bei ARD und ZDF zusammenlegen und optimieren kann. Da gibts sicher viele gute Ansatzpunkte. Das System der BBC als Vorbild...
     
  3. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche Welle will Kooperation mit ARD und ZDF

    Vor allem ist DWTV neben BBC und früher auch CNN (als es noch ein richtiger Nachrichtensender war) bei Auslandsreisen immer eine willkommene Sache, da schaut man sich auch gerne die Magazine an, die weltweit auch bei einigen terrestrischen Sendern als DW-Fenster (z.B. in asiatischen Ländern) ausgestrahlt werden, wenn man kein Kabel/ Sat und damit DWTV hat. Dann merkt man erst einmal die gute Qualität des Programms, wenn man damit dann irgendwelche US-Sender vergleicht, die irgendwo abgegriffen werden (obwohl ich die auch nicht total verachte).

    Jedenfalls merkt man dann sehr schnell, dass DWTV eine sehr gute Informationsquelle ist. France 24 kann da nur bedingt mithalten, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen