1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Naja, finde es schon bedenklich wenn die Deutsche Welle nicht mehr primär in Deutsch sendet. Immerhin ist es doch auch der Auslandsdienst für Deutsche im Ausland. Und mit einer BBC kann sich die DW eh niemals messen!!
     
  3. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Schmalkalden
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Dann soll sie sich selber Finanzieren und nicht Geld von der GEZ bekommen. Dann brauch auch keiner mehr die DW im Deutschen Kabel. Da hätte ich dann auch gleich ein neuen Namen Englische Welle. Und von der BBC ist die DW soweit weg wie Deutschland vonn HDTV.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    die bekommen doch garkein gez-geld, sondern direkt vom staat.
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Ort:
    Frechen-Königsdorf
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Egal woher Sie das Geld bekommen, die sollen Deutsch senden.
     
  6. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Besser fände ich aber immernoch zwei Tonspuren.

    Wichtig ist doch auch, dass DW-TV eine Informationsquelle für ausländische Menschen ist, das über die deutsche Sicht aufklären soll.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Aber es ist doch ein Sender, der auf deutsch sendet, aber gar nicht für Deutschland gedacht ist.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Und was willst du mir damit sagen? DW ist der deutsche Auslandssender und da sollte auch Primär Deutsch geredet werden.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Die DW sendet doch schon seit Jahrzehnten ihren Auslandsdienst in Dutzenden von Sprachen. Das war ja schon zu meinen DX-Zeiten in den 70ern so. Bis hin zu "Urdu" für Indien.

    Ein Auslandsradio hat immer zwei Aufgaben:
    1. Heimat-Infos für Landsleute im Ausland (also im Fall der DW in deutsch)
    2. Infos aus Deutschland für alle Welt in deren Sprache

    Zum DW-TV kann ich nix sagen. Hab ich noch keine Sekunde gesehen.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Deutsche Welle will angeblich verstärkt auf Englisch senden

    Sendet er für die Deutschen im Ausland oder soll er die deutsche Sicht der Dinge ins Ausland transportieren?
     

Diese Seite empfehlen