1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DecaDance, 8. März 2005.

  1. DecaDance

    DecaDance Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Enzkreis
    Anzeige
    Weiß jemand, ob geplant ist, Deutsche Welle TV in Deutschland ins Kabel einzuspeisen? Soein Sender ist doch geradezu für Digitalkabel prädestiniert ;) Ich weiß, dass es hauptsächlich ein Auslandsender ist, schaue aber doch hin und wieder gern mal rein... Speziell würde mich natürlich Kabel BW interessieren :D
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Deutsche Welle TV darf nicht ins Kabel. Da gibt es irgend einen Vertrag drüber. Die Einzelheiten weiss ich nicht, aber das ist damals (leider) so ausgehandelt worden.
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: Deutsche Welle TV

    DW-TV ist bei mir digital im Kabel eingespeist
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Deutsche Welle TV

    Hi
    Deutsche Welle TV & Parlamentsfernsehen sind die einzigen deutschen Kanäle,die seit Jahren in Berlin digital ausgekabelt werden und neben "ARD Digital" Und "ZDF Vision" die eizigsten sind,die schon immer komplett FTA hier empfangbar sind.
    Und das ,bevor hier überhaupt angefangen wudre,daß Netz auf 862 Mhz aufzurüsten;das war in Berlin-Nord im August 2002.
    gruß spaceman
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Deutsche Welle TV

    Deutsche Welle-TV war wohl mal bei Primacom analog im Kabel. Ob das zur Zeit noch so ist weiß ich aber nicht.
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Re: Deutsche Welle TV

    Ich habe da auch so etwas in Erinnerung, dass es verboten sei. Hatte irgendwas mit Senderechten zun tun. Der Programmauftrag lautet eben "fuer das Ausland".

    In einem Bundesgesetzblatt heisst es: "(3) Die Programme der Deutschen Welle können über Satellit ausgestrahlt sowie im Ausland terrestrisch verbreitet und in ausländische Kabelnetze eingespeist werden."

    Anscheinend wird hier "auslaendisches Kabelnetz" interpretiert. Aber inlaendisches ist ja hier nicht explizit verboten. Ein anderes Problem koennte auch die "Einmischung" in die deutsche Fernsehlandschaft sein mit einem Programm, dass aus (evtl. kostenlos ueberlassenem) Material von eben im Inland verbreiteten Sendern besteht und diesen Konkurenz machen koennte. Hier steht ein bischen mehr darueber: http://www.epd.de/medien/1999/78leiter.htm

    Wer das aktuelle Deutsche-Welle-Gesetz lesen will, hier bitte: http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl105s0090.pdf

    (Witzig sind hiering die Zeitfenster fuer Sendungen, die als Jugendgefaehrdet eingestuft werden koennten - als ob ueberall auf der Welt dieselbe Zeitzone waere...)

    Also ein grundsaetzliches Verbot der Kabeleinspeisung in Deutschland habe ich nicht gefunden...
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Deutsche Welle TV

    In Teilen Berlins. In Berlin-Charlottenburg gab's die zumindest bis Ende Januar noch nie im Kabel. Wo sollten die auch hin, in einem 450MHz Kabelnetz (ohne Rückkanal) ist ja gar kein Platz dafür...
     
  8. DecaDance

    DecaDance Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Enzkreis
    AW: Deutsche Welle TV

    Danke für die Informationen :) Dann muss ich mich wohl weiterhin an den Stream halten :(
     

Diese Seite empfehlen