1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Modano, 26. Juni 2007.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    Anzeige
    Guten Abend,

    kennt einer von euch Deutsche Welle TV oder auch "DW TV"? Scheint neben N24 und N-TV ein Nachrichtensender zu sein. Wie sind eure Meinungen zu DW TV?
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    AW: Deutsche Welle TV

    Die deutsche Welle wird vom dt. Bundestag finanziert, der ARD angegliedert und ist der offizielle deutsche Auslandsrundfunk.
    siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle

    Die deutsche Welle ist schon sehr seriös und macht ein interessantes Programm. Empfangen kann ich den Sender aber nur über den Stream. Im Übrigen habe ich mich schon öfter gefragt, ob die deutsche Welle gegenüber dem Bundestag unabhängig ist. Immerhin macht der BT Zahlemann und Söhne.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    "Deutsche Welle" Fernsehen kommt hier auf vier verschiedenen Satelliten herein - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass meine drehbare Parabolantenne leider viel zu klein ist, um das Signal auf 1 Grad West zu empfangen. [​IMG] [​IMG]

    Das dienstälteste Signal von dw-tv ist auf Eutelsat 13 Grad Ost - nach der Analog-Abschaltung nunmehr exklusiv im ARD-Transponder 11604 H.

    Für die meisten Forums-Kollegen wesentlich interessanter ist die digitale Abstrahlung auf Astra 19 Grad Ost, die im Jahr 1998 auf der Frequenz 12363 V begann.

    dw-tv ist jetzt auch schon acht Jahre lang auf Astra. [​IMG]

    Ich gucke das Programm sehr häufig - viel häufiger als n-tv oder N24. [​IMG]
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Re: Deutsche Welle TV

    Bei mir ist es ähnlich. Immer zur vollen Stunde 30 Minuten Nachrichten bietet kein anderer deutschsprachiger Sender, wobei die Nachrichten teilweise auch auf englisch laufen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Deutsche Welle TV

    Schöner Sender. Ich hab dw-tv hier sogar über DVB-C :D :winken:
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Wo?
     
  7. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Deutsche Welle TV

    Er ist auf jeden Fall seriös. Im Bundestag sitzen 5 verschiedene Parteien, die 96% der Wahlberechtigten repräsentieren. Besser und seriöser kann er also nicht sein, da er von allen Parteien kontrolliert werden muss.
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Deutsche Welle TV

    DW TV ist auser dem viellen aus dem Urlaubs Hotels im Ausland, ich wurde mich freuen, wenn DW TV ins kabel kommt
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Deutsche Welle TV

    Der Staat darf in Deutschland keine Radio- oder Fernsehsender betreiben, deshalb ist die Verbreitung innerhalb Deutschlands eine Grauzone.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Deutsche Welle TV

    Gibt es den Sender evt. auch als IP-Stream bzw. übers WWW ?
     

Diese Seite empfehlen