1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle TV über Astra 23,5 Grad Ost aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Auslandsrundfunk Deutsche Welle ist ab sofort über Astra 23,5 Grad Ost zu empfangen. Neben dem Fernsehprogramm wurden auch mehrere Radiokanäle aufgeschaltet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsche Welle TV über Astra 23,5 Grad Ost aufgeschaltet

    Unverschlüsselt? Wenn ja schön noch eine zweite Quellen neben Hotbird zu haben. Leider ist DW-TV auf Hotbird sehr schwach bei mir. Mal sehen wie 23,5°E ist.

    ->edit: Ja ist unverschlüsselt. In der Meldung als "frei empfangbar" beschreiben.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche Welle TV über Astra 23,5 Grad Ost aufgeschaltet

    Ist blöd, dass DW-TV auf Astra 1 abgeschaltet wurde. Hab immer gern reingeschaut. Eine Ausstrahlung auf Astra 1 wäre besser als auf Astra 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Deutsche Welle TV über Astra 23,5 Grad Ost aufgeschaltet

    Die Deutsche Welle auf Astra 19,2 macht ja auch keinen Sinn, der Auftrag der Deutschen Welle ist es, Deutsche die im Ausland wohnen oder sich aufhalten über die Geschehnisse in Deutschland zu informieren. Im Sendebereich dieser SAT-Position ist dies aber nun wirklich nicht notwendig und es ist von daher besser, sich auf andere weiße Flecken zu konzentrieren, wobei ich nicht genau weiß, ob der Sendebereich von Astra 23,5 demgegenüber Astra 19,2 allzu sehr abweicht.
     

Diese Seite empfehlen