1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Zum 31. Dezember 2009 beendet die Deutsche Welle die Ausstrahlung für Europa über den Satelliten Astra.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Auch wenn ich Hotbird empfange, so finde ich das ehrlich gesagt sehr schade. Ein solch internationaler Sender hätte eigentlich auf Astra bleiben müssen.

    Was mir bei der Gelegenheit gerade einfällt - kann man in Europa eigentlich noch die Version von DW-TV mit spanischen Inhalten empfangen ? Ich habe nur die englische & arabische Version auf Hotbird gefunden.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Vor ein paar Jahren habe ich mal spanische Sendungen auf der Astra-Version gesehen.
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Was ist mit Berlin (610 Mhz, QAM64) und der KDG? Wird man das dort dann auch nicht mehr empfangen können?
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    In den 5,5 Jahren, die ich nun Digital-TV habe, habe ich auf Astra noch nie DW-TV in Spanisch erlebt. Auf HotBird schon, da ist aber schon lange her. Jetzt gibt es auf HotBird DW-TV (mit Teletext, stündl. Wechsel Dt./Engl.) sowie DW-TV Arabisch.

    Wenn ich mich recht erinnere wurde auf HotBird früher mal 2h/d Spanisch gesendet. Das deckt sich mit dem aktuellen Pprogramm für Lateinamerika. Dieses wird aber nur noch auf Intelsat9 ausgestrahlt.

    Programme schedule DW-TV LATIN AMERICA - DW-WORLD.DE
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Ich denke nur wenn ich dafür schon GEZ Gebühren bezahle wovon ja ein Teil an die Deutsche Welle geht, dann sollte mir auch die Möglichkeit gegeben werden den Sender zu empfangen.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Es war ja in den letzten Wochen etwas ruhig um die Rundfunkgebühren, nun bringt die DF wieder etwas Schwung in das Thema...;)

    @jahuu2002: Die DW bekommt von den Gebühren keinen Cent, die wird aus Steuergeldern finanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Die deutsche Welle ist steuerfinanziert und hat mit der GEZ auch nix zu tun. Also zahlst Du auch keine GEZ Gebühren dafür, wohl aber Steuern!:)
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Informations-Defensive :mad:
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Welle stellt Europa-Ausstrahlung über Astra ein

    Wird alles so bleiben, die KDG greift von Hotbird ab, hat also keinen Einfluß auf den TP.
    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen