1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue englischsprachige Nachrichtensender der Deutschen Welle soll im Juni über die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost starten. Damit wäre der Sender unter anderem für Millionen Haushalten in Deutschland und Österreich zu empfangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    kein DW HD u Deutsch Ton:wüt:
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    Auch das Programm auf Hotbird ist ein Mischmasch zwischen deutschsprachigen und englischsprachigen Teilen. DW Asien ist ganz auf deutsch. Es gibt eine rein spanischsprachige Version für Lateinamerika sowie eine englisch/arabische Version.

    Auf der Seite Sehen Sie hier unsere TV-Livestreams | DW.DE gibt es alle sechs Varianten als Livestream und darunter eine Programmvorschau mit Angabe der Sendesprache.

    Die Empfangsparameter (als pdf-Dateien mit Ausleuchtzone) auf den bisher neun Satellitenpositionen, zu denen dann als zehnte Position auch Astra hinzukommt, gibt es auf http://www.dw.de/dw-entdecken/empfang/s-4136
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  4. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    schade leider nur in englisch und ob das ein 24 Stunden Nachrichtensender mit nonstop nachrichten ist?
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    Wir Deutsche sollen wohl auf Gedeih und Verderb unwissend gehalten werden. Damit ist wieder eine Chance vertan einen Deutschen Newssender zu starten.

    Bin mal wenigstens auf die englische Version gespannt.

    International scheinen Newssender zu mehr oder weniger zu laufen, nur hier kommt man nicht in die Pötte. Offenbar reichen die teils stündlichen 15-Minuten-Blocks - für mich jedoch nicht. Ich will ausführliche Nachrichten und keine Newsclips, die in 15 - 20 Minuten reingepresst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  6. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    1.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    Es ist nicht die Aufgabe der Deutschen Welle, Programme für die Bürger der BRD zu produzieren. Die Deutsche Welle kann - in ihrer jetzigen Form - auch aufgrund des Gesetzes nie ein Programm für die in Deutschland lebenden Deutschen sein.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    Diese Zu-/Umstände sind mir bekannt und deswegen benenne ich sie auch so progressiv. Die Politik könnte die erforderlichen Rahmenbedingungen dafür schaffen und es im Rundfunkstaatsvertrag verfassen. Aber dort wird eh immer nur die Hälfte bis ein Viertel richtig verfasst, um das Papier dann wieder anpassen zu können bzw müssen. Das hat doch alles System, denn so doof können die doch nicht sein, das alles so falsch, unausgegoren zu verfassen. Es wäre schon längst passiert, wenn es denn tatsächlich ernsthaft gewollt wäre.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    Die DW ist ein Auslandssender... was sich allerdings geändert hat, ist die Ausrichtung vor allem auf Nicht-Deutsche im Ausland. Früher war die DW auch dafür zuständig, deutschsprechende im Ausland zu versorgen - heute hat man die DW vor allem dazu umgebaut, auf Fremdsprachen den Ausländern die dt. Sicht der Dinge näher zu bringen... Deutsche selbst sind kaum noch Zielgruppe der DW, auch im Ausland nicht.

    Nein - die Bundesregierung darf das nicht. Im Inland ist alles was mit Rundfunk zusammenhängt Ländersache. Die Länder müssten die DW dazu beauftragen. Aber dafür gibts eben die ARD. Wenn die Politik einen Nachrichtensender für Deutschland will, muss sie die ARD oder das ZDF damit beauftragen. Das tun sie bisher nicht, weil die Privatsender dagegen Sturm laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    @ Terranus

    Sorry, muss mich wohl deutlicher formulieren. Meine jetzt nicht explizit DW als Newssender für D, sondern eigenständigen und mit "Politik" habe ich nur ein Synonym verwendet. Aber im Kern bleibe ich dabei. Neige halt häufig zum Überschwang in der Formulierung. :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra

    Die Deutsche Welle ist doch ein ARD Sender.
     

Diese Seite empfehlen