1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 26. März 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Solid 2000 schrieb in einem anderen Thread, er könne dw-tv im Kabel sehen.

    Das finde ich interessant. Ich möchte deshalb bei der sehr verehrten Kabel-Gemeinde einmal nachfragen, wer noch alles Deutsche Welle Fernsehen im Kabel empfangen kann.

    Vielen Dank!
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    sollte da nicht ein Vertrag bestehen, der die Einspeisung von dw-tv in die dt. Kabelnetze verbietet?

    Also analog ist es hier jedenfalls nicht drin. (Berlin-Süd, RKS Berlin)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    hab ich auch so gehört. Die DW ist ein Staatsender ( nicht ÖR !!) und darf daher nur für das Ausland senden.
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Solid hat sich wohl nicht geirrt, als Berliner kann er wohl das sehen, immerhin hängen der Bundeskanzler und Co. am Kabelnetz...:rolleyes: ... Deutsche Welle TV darf normalerweise in keinem Netz sein, weder digital noch analog. Aber ich weiß: Die Primacom hatte das mal in Magdeburg. Ist jetzt wohl nicht mehr so, LMAs "sei Dank". Was sagt Petro 2000 dazu als Primacom-Kunde? Wie ist die Lage.

    Ich selbst kann auf DW-TV verzichten. Dort kommt nichts was nicht schon vorher auf den ÖR kam. Und die Nachrichtensendungen sind Ansichtssache.
    Die DW-Radio haben wir bei MDCC.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Sind hier im Aubaugebiet drinne....früher gab es auch noch Kanal 7 International aus der Türkei, VH-1 Europe und noch irgendwas (FTA)...aber ich denke mal dieses Schnpperpaket wird wohl auch bald abgeschaltet.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Ich habe auch DW TV und Parlamentskanal des Bundestages im digtialen Kabel

    @ TV Berlin stimmt früher war VH1 auch auf der Freq.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Ich glaube das ist nur in Berlin drin. [​IMG]
     
  10. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Im Land Brandenburg im Kabelnetz der RFT ist die Deutsche Welle DW-TV analog drin.