1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 26. März 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Solid 2000 schrieb in einem anderen Thread, er könne dw-tv im Kabel sehen.

    Das finde ich interessant. Ich möchte deshalb bei der sehr verehrten Kabel-Gemeinde einmal nachfragen, wer noch alles Deutsche Welle Fernsehen im Kabel empfangen kann.

    Vielen Dank!
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    sollte da nicht ein Vertrag bestehen, der die Einspeisung von dw-tv in die dt. Kabelnetze verbietet?

    Also analog ist es hier jedenfalls nicht drin. (Berlin-Süd, RKS Berlin)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    hab ich auch so gehört. Die DW ist ein Staatsender ( nicht ÖR !!) und darf daher nur für das Ausland senden.
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Solid hat sich wohl nicht geirrt, als Berliner kann er wohl das sehen, immerhin hängen der Bundeskanzler und Co. am Kabelnetz...:rolleyes: ... Deutsche Welle TV darf normalerweise in keinem Netz sein, weder digital noch analog. Aber ich weiß: Die Primacom hatte das mal in Magdeburg. Ist jetzt wohl nicht mehr so, LMAs "sei Dank". Was sagt Petro 2000 dazu als Primacom-Kunde? Wie ist die Lage.

    Ich selbst kann auf DW-TV verzichten. Dort kommt nichts was nicht schon vorher auf den ÖR kam. Und die Nachrichtensendungen sind Ansichtssache.
    Die DW-Radio haben wir bei MDCC.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Sind hier im Aubaugebiet drinne....früher gab es auch noch Kanal 7 International aus der Türkei, VH-1 Europe und noch irgendwas (FTA)...aber ich denke mal dieses Schnpperpaket wird wohl auch bald abgeschaltet.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Ich habe auch DW TV und Parlamentskanal des Bundestages im digtialen Kabel

    @ TV Berlin stimmt früher war VH1 auch auf der Freq.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Ich glaube das ist nur in Berlin drin. [​IMG]
     
  10. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    AW: Deutsche Welle im Kabel

    Im Land Brandenburg im Kabelnetz der RFT ist die Deutsche Welle DW-TV analog drin.
     

Diese Seite empfehlen