1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Programme via IPTV in Norwegen???

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von SAT-Norge, 24. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich möchte vom SAT-Parabol TV Empfang auf IPTV umstellen. Ich wohne aber in Norwegen und habe somit auch eine norwegische IP. Jetzt habe ich gelesen und auch gedacht, das es mit einer VPN, einem IPTV-Receiver und einem Abonnement z. B. bei Zattoo möglich sein soll. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, das ich die IPTV-Signale nur über den Internett Anbieter, hier Telenor, empfangen kann? Ich weiß das Telenor auch IPTV-Signale für norwegische TV-Sender überträgt. Was ist den nun richtig?
    Und wenn das alles so funktrioniert wie ich mir das gedacht habe, welcher IPTV-Receiver ist für so ein Vorhaben gut geeignet? Ich habe zwar eine VPN, aber gibt es vielleicht besondere Anbieter?
    Danke schon mal für die Ratschläge und Antworten
     
  2. orionk53

    orionk53 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Wenn Du eine extra VPN z. B. "VYPR-VPN" buchst ( ca. 2,97 @ pro Monat im ersten Jahr) und dann "Zattoo" Deutschland" oder z. B. Schweiz benutzt- was ich persönlich besser finde dann läuft auch alles.
     
  3. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich danke dir. Das erleichtert mich sehr. Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Welcher Receiver ist für sowas angesagt?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.422
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    würde SmartDNS und ein AppleTV 4 bzw AppleTV 4K empfehlen und damit dann Zattoo.
     
  5. orionk53

    orionk53 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Ich nutze zur Zeit die Amazon Fire TV-Box iund bin damit zufrieden.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob Apple TV oder Fire TV ist Geschmackssache. Beide funktionieren gut. Der Apple TV hat ein etwas besseres Bild und das bessere UI - aber macht vor allem Sinn, wenn man auch sonst in der Apple-Welt zu Hause ist. Der Fire TV ist aber ebenfalls okay und deutlich günstiger.

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.417
    Zustimmungen:
    2.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    Yup geht beides gut. FireTV ist halt frickeliger wenn man Apps aus verschiedenen Laendern nutzen moechte.
     
  8. SAT-Norge

    SAT-Norge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tipps, aber ich bin Laie in Sachen IPTV und Geräten. Apple TV und Apple TV4K sind bestimmt Ferseher, oder? Und was SmartDNS?
    Ich habe auch gerade eine Email von Zattoo bekommen. Die läßt mich ja nun wieder zweifeln. Die setzen technische Maßnahmen ein, um eine Lieferung begrentzen da Norwegen eben nicht in der EU ist. VPN???
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.417
    Zustimmungen:
    2.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    Apple TVs sind steaming boxen. Die werden per HDMI Kabel an den Fernseher angechlossen und mit dem internetrouter verbunden.

    SmartDNS leitet Traffic zu bestimmten Websites so um, dass du fuer den Anbieter so aussiehst als kämest du aus dem Inland. Das ist natuerlich ganz vereinfacht ausgedrückt. Gute und zuverlässige Anbieter sind SmartDNS Proxy und DNS4me.

    Klar sagt dir Zattoo das. Offiziell ist der Dienst auch nicht in Norwegen zu bekommen. Wenn du allerdings mit SmartDNS ein Account aufmachst und diesen auch damit nutzt sieht das fuer Zattoo so aus als wärest du in Deutschland oder der Schweiz (je nachdem - ich habe ein Schweizer Account aufgemacht weil es mehr und besseres Angebot als mit deutschem Account gibt).
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8.146
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich würde dir Zattoo Schweiz empfehlen, da sie mehr Sendern haben und man hat mehr Aufnahme speicher :)
    Online TV Sender im Livestream. Schau Dir die Vielfalt an!
     
    Tom123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen