1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.361
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Fernsehprogramm wird hierzulande gern kritisiert, Shows wie "Wetten Dass..?" sind Auslaufmodelle. Doch im Ausland sind deutsche Produktionen extrem beliebt. Die spanische Ausgabe von "Wetten dass..?" ist ein Quotenhit, deutsche Dokus und Dramen sind Kritikerlieblinge auf der weltgrößten Fernsehmesse Mipcom.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Sind also eher Formate, nicht Produktionen...
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Nur die deutschen selbst werden mit Rosamunde Pilcher und TV Movies über die große Liebe gelangweilt.

    Sowas wie doctor Who... Ripper Street und viele andere BBC Serien bekommen unsere ÖR nicht gebacken.... Unsere großen TV Knaller alla Rosamunde und Co werden für Millionen hergestellt laufen einmal und werden dann nochmal ans Pay TV verkauft und nochmal finanziert zu werden. Ich stelle mir echt die Frage, wer von den Pay Tv Abonennten nun wirklich Romance TV guckt. Heimatkanal gibt es seit 1996 bei DF1, da laufen die selben Filme wie immer... Kohlhiesels Töchter und Piroschka und die dämlichen Uschi Glas Filme.... wer guckt sowas noch?.... mal davon abgesehen läuft das auf alle 3. programme und jetzt auch noch auf Anixe HD rauf und runter^^
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Keine Ahnung wer die deutschen TV Produktionen toll findet. Muss wohl welche geben.

    Mercedes baut sehr gute Autos und verkauft die auch, trotzdem oder obwohl man selbst keines fährt. ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Wie heist es, eine schwalbe macht noch keinen Sommer.
    In der news wurden 2 Produktionen genannt.

    Aber die Überschrift lautet doch
    "Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits"

    Wenn 2 von vermutlich über 100 deutschen Produktionen verkauft wurden, dann kann man wohl kaum von Hits sprechen oder ? Dann müste es wohl heisen

    "Deutsche TV-Produktionen will keiner haben" :D

    Irgendwie passt eure Überschrift so überhaupt nicht oder ?

    Was sind den gute Deutsche Produktionen die erfolgreich im TV sind ?
    Viele kommen da nicht zusammen oder ?
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    In und Deutschland schaut man lieber Mitten im Leben und ähnlichen Schrott.
    Was das bedeutet kann sich jeder denken, vorrausgesetzt er schaut nicht nur die Privaten.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Die derzeit international wohl erfolgreichste Serie ist "Alarm für Cobra 11", die läuft in über 100 Ländern.

    Dagegen dürfte die im Artikel zitierten Programme in der Tat reines Nischenprogramm sein.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Und diese Serie ist nun qualitativ alles andere als ein Leuchtturm.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    OMG :eek:
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche TV-Produktionen sind Export-Hits

    Also die Umsetzung ist schon sehr gut, Geschichten – wie eigentlich bei den meisten Actionfilmen auch – sind eben nur Nebensächlich ;)
     

Diese Seite empfehlen