1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Kissen-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von LHB, 18. Dezember 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Ulrich Koßmann hat für seine Studienarbeit am Institut für Textiltechnik an der Technischen Hochschule in Aachen eine kleine Sensation entwickelt. Für sein "textiles Tastensystem" wurde bereits ein Patent angemeldet: Denn es handelt sich um den Prototyp einer TV-Kissen-Fernbedienung.

    Drei Fernbedienungen zerlegte Student Koßmann in ihre Einzelteile, bevor er nach zehn Monaten intensiver Handarbeit ein brauchbares Ergebnis vorweisen konnte. Die sensible Elektronik liegt geschützt im Zentrum des Kissens und wird über textile Leiterbahnen mit den Tasten verbunden. Auch den Power-Zapper-Test mit mehr als 100.000 maligem Tastendrücken überstand die Erfindung schadlos. Das Kissen ist außerdem wäschetauglich: Durch eine einfache Druckknopftechnik können die elektronischen Elemente entfernt und das Kissen in die Waschmaschine gesteckt werden.

    Institutsleiter Dipl.-Ing. Tim Grundmann bezeichnet die TV-Kissen-Fernbedienung als "voll funktionsfähigen Prototyp als Basis für die Weiterentwicklung zur Serienreife". Mit einer kleinen Erstauflage will das Institut für Maschinenbau in wenigen Monaten die Marktfähigkeit der Kissenfernbedienung testen.

    Quelle : tv-wunschliste.de
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Deutsche TV-Kissen-Fernbedienung

    Auf meiner TV-Wunschliste steht dann als Feature dieser TV-Kissen-Fernbedienung die "Random-Taste"! Egal welche Taste man drückt es kommt der gleiche (Werbe-)Sch****. Aber als Ergänzung kann man dann ja dieses Kissen mitnutzen. :D
     

Diese Seite empfehlen