1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom Viren Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Wellenjäger, 2. November 2005.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    An alle Kunden der Deutschen Telekom

    Es kann sein das sie eine Email bekommen haben mit folgenden Text

    Guten Tag,
    die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Oktober 2005 beträgt: 303.42 Euro.
    Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht.
    Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie können diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
    Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir außerdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.
    Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
    =================================
    RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
    Die neuen WünschDirWas Tarife sind jetzt da! Jetzt online anmelden unter www.t-com.de/reo/WuenschDirWas und bis zu 10,- Euro sparen.
    Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter:
    www.t-com.de/aktuell.
    =================================
    Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt".

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre T-Com
    ------------------------------------------------------
    Aktuelle Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter www.t-com.de/aktuell-agb.


    die Rechnung ist als pdf datei es handelt sich wahrscheinlich um Viren

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen und habe die 08003301000 angerufen
    Die sagten mir das das ich eine Ganz normale Rechnung bekomme.

    Also aufpassen und die PDF nicht öffnen !!!!
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    ist doch aber schon länger bekannt !!!!!
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Sch eiß Deutsche Telekom.
    Die können mir seit 3 Wochen kein Anschluss freischalten.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Nun weis ich das es schon ein paar tage unter wegs ist aber ich habe in den medien von dem teil noch ncihts gehöhrt!

    Unter schied zum Orginal das man nihct persöhnlich angesprochen wird. und das in der Oberen zeile die Kundennummer fehlt.

    In der datei ist ein Trojaner der versucht daten aus zu spähen.

    Nur wirkt der Text in der Email sehr echt .

    Und wer vermutet da auf den Ersten Blick so ein Ding drin.

    UNd ich wolte nur hier eine Warnung aussprechen :

    Der Betrag ist unterschiedlich und geht bis zu 10000,- €

    Das schockt den kleinen ahnungslosen Pc Nutzer
     
  5. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Wen juckt das schon .. alle heilichen Zeiten ein Virus bringt Abwechslungs ins trieste PC-Leben.

    Hihi, wer nix dagegen tut, ist selber schuld. Ich hatte jahrelang keine Viren, einmal bekam ich einen, der war dann auf meinem Compi ~ 12.000 mal zu finden. Dummerweise hatte der doofe Virenprogrammierer als Filenamen 5 PC-Spiele verwendet ... hehe und ich habe kein einziges PC-Spiel am Compi. Noch dazu waren all diese Files verdächtig kurz - er war wohl zu blöd, um rrrrrichtige Files zu infizieren, hat sich bloss vermehrt, naja, vielleicht wollte er später mal zuschlagen, diese Chance habe ich ihm nicht gegönnt. Von Hand löschen war unmöglich, habe dann ein Ratzeputz-Programm geschrieben, selbst das hat knapp eine Stunde gebraucht, um 12.000 Files zu löschen.

    Vor kurzem startete ich einen Password-Generator für ein Furzprogramm (für einen Freund) und habe ausnahmsweise den Virenscanner nicht drüberlaufen gelassen. Oje, die Festplatte rotierte und rotierte, der Schweinehund hat alle EXE-Files auf ca 140 KB verkürzt, da war bloss noch Neuinstallation angesagt, denn eine Acronis-Sicherung mache ich bloss vom Boot-Laufwerk.

    Zuerst Ärger, war aber ganz positiv ---> nagelneues Windoof :) , zum Aufräumen hätt ich mich nie überwunden. Und der viiiiele freie Festplattenplatz, da braucht man echt keine neue Platte, wenn man ab und zu aufräumt.


    Übrigens: gegen spionierende Trojaner hab ich ein Verzeichnis, da sind Viren drinnen, wer sich die runterlädt, hat den Teufel am Computer, denn die kennt kein Virenscanner ... hab ich nämlich selbst programmiert ... hehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Ich habe noch nie erst ins E-Mailfach geschaut ,zwecks Erinnerung der Verfügbarkeit der Telekomrechnung.
    Warum auch,ich weiß doch, wann ungefähr die Rechnung kommt und gehe sofort mit den Login-Daten auf folgende Seite: www.rechnung-online.telekom.de

    Gruß Bernd
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Ich denke auch, daß man vor diesem gefährlichen Unfug nicht genug warnen kann!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Versteh ich jetzt nicht. Wenn da ein PDF dranhängt, dann ist das vermutlich eine ganz normale Telekom Rechnung. Die bekomme ich auch jedes Monat per Mail und PDF und darin ist natürlich kein Virus enthalten.

    Diese Viren tragen eher die Bezeichnung Rechnung.pdf.exe, was natürlich auf einen Virus/Trojaner hindeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    Yepp, wenn's tatsächlich eine PDF-Datei ist, ist die erstmal nicht gefährlich...
     
  10. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Telekom Viren Warnung

    @Wellenjäger

    Von welcher Email-Adresse kommen die Mails denn?
    Kann man da nicht schon auf eine Fake-Mail schliessen?