1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Ja, klar. Weil eben nicht nur VDSL bedient wird sondern auch DSL16+ Kunden.

    Knappe 12 Mio potentielle VDSL2-Kunden zzgl. knapp 8 bei denen immer noch DSL16+ (ADSL2+, das ans Entertain-Netz angeschlossen ist) möglich ist.

    VDSL2 ist ja bsp. nicht nur in den 50 VDSL2-Outdoor Städten verfügbar sondern auch in allen anderen 750 Entertain-Städten. Indoor.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    nöööö...ist so.....es sind 20 Mio Haushalte welche THE bekommen können..
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Jop aber es beschränkt sich trotzdem fast nur auf Großstädte. Wenn du auf dem "Land" wohnst wirst du nie Entertain schauen können. Man muss sich nix vormachen. Ich wohne auch in einem 40tausensd Einwohnerstädtchen und bekomme es auch nur mit "Glück". Das komplette Neubaugebiet bekommst sogar nur DSL Light.... Ist wie ich finde ein wenig lächerlich. TElekom sagt: es lohnt sich nicht in kleinen Städten.

    Wie gesagt wer demnächst Entertain beauftragt bekommt in seinem Paket den Umzug in eine Großstadt bezahlt damit er überhaupt auch HDTV schauen kann :winken:

    Man muss die Telekom manchmal nicht verstehen..... In Städten haben die meisten so und so noch einen Kabelanbieter der Ihnen aufs Auge gedrückt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2009
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    naja meine Eltern leben auch auf dem Land.....30tsd Einwohner.....und dort bekommste noch nicht mal Kabel.....

    Nur DVB-S möglich und DSL nun endlich mit bis zu 6Mbit/s von der Telekom.....
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Die Möglichkeit würde mir vollkommen ausreichen. Vermissen würde ich LigaTotal. Aber neeee: Zwangskabel (bei mir baut Unitymedia gerade aus) oder Entertain..... So geil auf Speed beim "leechen" bin ich nicht.

    Ich finde es ne Frechheit das T-Com sagt in kleinen Städten: Ne kein Geld für da. Hallo? Die und kein Geld? Naja soll sich jeder seine Meinung drüber bilden. Aber es ist schlimm das Städte und Gemeinden dann für T-Com den Tiefbau zahlen müssen damit kleine Ortschaften ins Netz "DÜRFEN".

    Es will halt nicht jeder in eine andere Stadt ziehen nur damit man VDSL bekommt. Wer sowas machen würde... Naja der kann nicht ganz normal sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2009
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Das Prinzip der Marktwirtschaft hast du nicht so ganz verstanden, oder? Deckungsbeiträge und so? Kosten pro Haushalt?
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    @docfred

    Oh sorry ich hab was gegen deine Liebe Telekom gesagt.... Hast du auch andere Freunde?

    Egal ob es sich deckt. Die Telekom ist hier Monopolist und hat das Geld. Es war mal ein Staatsunternehmen wo es die Post noch war. Da hat jeder Bürger auch indirekt Steuern für gezahlt..... Die sind m.E. noch in der Pflicht das umzusetzen.

    Die Politik sollte der Telekom mal mächtig feuer unter dem Ar..h machen! Aber die Herren und Damen sind sich auch zu fein dafür.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Die Krönung ist ja, dass deie Telekom vom Staat Geld für den Netzausbau erhalten hat, und wo haben sie es investiert? In Auslandsbeteiligungen, klasse :eek:

    (Quelle: FAZ von vor ca. 3 Wochen)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Eigentlich hat die Telekom Geld für das Netz bezahlt bei der Privatisierung. Zweistellige Milliardenbeträge. Und noch heute zieht der Bund jedes Jahr Milliarden an Gewinn ab.

    Das einzige Geld das für den Netzausbau fließt sind die kommunalen Gelder für Tiefbauarbeiten. Mehr gibt es nicht.

    Das wurde aber auch schon mehrfach durchgekaut. Deinen FAZ-Artikel würde ich gerne mal sehen, denn so stand das dort mit definitiver Sicherheit nicht drin :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Deutsche Telekom macht Sky Konkurrenz

    Man kann nur froh sein das die Telekom die Kabelnetze teilweise verkauft hat. Würde die Telekom das auch noch besitzen wäre was Ausbau angeht absoluter Stillstand.