1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Soldaten zu dick!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 4. März 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    So langsam mach ich mir sorgen um die Sicherheit unseres Landes:

    Übergewichtige Soldaten, marode Technik. Irgendwie hab ich das Gefühl das unser Militär seine besten Jahre hinter sich hat.

    Wie wäre es mit einer freiwilligen Berufsarmee? Die mit ordentlichen Material ausstatten und die Berufssoldaten auch mal ordentlich trainieren lassen. So eine reine Berufstruppe wäre wohl effektiver als das was wir jetzt haben.

    Quelle:
    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/367376/index.do
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Wir haben Frankreich, Frankreich hat Atombomben. Damit kann man sich bis nach Peking durchschlagen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Ich würde mich nicht ewig auf die Franzosen verlassen.

    Wir Deutschen sollten unsere Armee jetzt von Grund auf sanieren. Berufspersonal, guten Sold, ausgeklügeltes Sport und Fitnessprogramm.

    Bloss so langsam werden wir doch echt zum Gespött der anderen Länder wenn wir neben maroden Material auch untrainierte,fettleibige Soldaten haben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Nö, das paßt. Wir produzieren die Massenvernichtungswaffen und verkaufen sie an alle Länder. Das schafft Arbeitsplätze und sichert uns Frankreich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Hatten die schon mal bessere Jahre.
    Ich als gedienter NVA Soldat, habe mal einen "Tag der offenen Tür" der Bundeswehr besucht. Erschreckend.
    Disziplin ist ein Fremdwort.
    Ordnung und Sauberkeit auch.
    Ihre Freundinnen knutschende Soldaten mit den Händen in den Taschen.
    Hätten wir uns so der Bevölkerung präsentiert, wir wären Spießruten gelaufen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Ab schon gehört das sogar private Wachdienste Armeeanlagen bzw. Kasernen bewachen. *kopfschüttel*
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Das war schon zu meinen Jahren beim Bund so (1990).
    War bei der elektronischen Kampfführung = Alles Elektronikleute, Gelände vom privaten Sicherheitsdienst bewacht, Biwak der, haha, Grundausbildung auf 12 Stunden zusammengestrichen und dann wegen schlechtem Wetter (leichter Schneefall, Äste könnten von Bäumen fallen :) ) ganz abgesagt. Dafür gabs ein 24h-Hallenbad auf dem Gelände, weil dort Schichtdienst geschoben wurde. Habe schon einige Wehrdienstbeunruhigte dorthin vermittelt, allgemein positive Reaktionen wegen lau :)
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Ein Skandal was du gesehen hast oder war dort Ironie versteckt? :D
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Deswegen macht ja unsere Bundeswehrmacht jetzt wieder mehr "Manöver" im
    Ausland.

    Und verteidigt unsere Freiheit am Hindukusch!

    Dieser Satz hat für mich übrigens dasselbe Propagandaniveau wie die
    SED-Losungen zum 1. Mai! Vorwärts zum xxx.Parteitag...

    :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Soldaten zu dick!

    Leider mal keine Ironie von mir, sondern bittere Wahrheit.
    Sau Haufen die BW.:mad:
     

Diese Seite empfehlen