1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Frankfurt - In Europa schaut niemand häufiger Fußball als das deutsche Fernsehvolk. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Markt- und Mediastudie von TGI.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

    Die 3/4 schauen sich was genau an? Bundesliga? Nationalmannschaft?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

    In Deutschland wird ja auch kaum was anderes als Fußball gezeigt! Die Engländer haben noch Cricket und Rugby als Nationalsport, in Südfrankreich ist Rugby auch Nationalsport.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken


    Und in Spanien oder Italien interessiert man sich auch noch für Basketball.


    Aber bei uns Deutschen heißt's ja nur Fussball Fussball Fussball. Außer natürlich unsere Hockey- oder Handball-Spieler sind mal kurz davor Weltmeister zu werden, dann interessiert sich der Durchschnittsdeutsche auch dafür... für 2 Wochen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

    Na das ist doch sehr stark übertrieben.
    Schaut man sich die Einschaltquoten an sind das nicht einmal die Hälfte.

    Ausnahmen sind WM und EM da liegt es höher.
    Die Einschaltquoten von Sportschau und die Abonnenten Zahl von Premiere( arena) mussten ja astronomisch sein.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

    eine weitere studie für den papierkorb.
    3/4 der befragten gucken also. äh ja wo? wie? wenn 3/4 der deutschen fussball gucken würden hätte sportschau/sportstudio/dsf/premiere/arena zusammengerechnet eeetwas höhere einschaltquoten als sie in der realität haben..
    wenn mich jemand fragt würd ich auch sagen ich guck fussball. stimmt aber meistens nicht.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

    Naja, so ist es ja wohl auch nicht! Es läuft Motorsport (DTM, Formel 1). Leichtatletik Meetings, Schwimmen, Reiten etc. Und ganz stark vertreten sind Wintersportarten. Was willste mehr? Irgendwelche Randsportarten tun sich immer schwer.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken


    Das sind aber alles keine regelmäßigen Teamsportarten wie Handball, Basketball oder Eishockey.

    Einzelne Ereignisse werden von den Zuschauern geschaut ja.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken

    randsportarten mit bis zu/über10.000 leuten in den hallen wie eishockey, basketball, handball etwa? oh man....
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Deutsche sind die Könige im Fußball gucken


    joa also hier in Hamburg/Schleswig-Holstein sind Handball und Eishockey ganz sicher keine Randsportart.

    Wintersport hingegen eher schon. :eek:
     

Diese Seite empfehlen