1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Kabel Deutschland hat es vorgemacht, ish und iesy haben nachgezogen und einige andere auch. Nun würde ich gerne wissen, welche deutsche Sender gibt es denn noch, die noch nicht im Kabel sind? Was hat Kabel Deutschland was iesy/ish nicht hat und umgekehrt? Irgendwie sind die meisten Sender nicht gerade berauschend und wenn ich Freunde oder Familie davon erzähle (die sind nicht so Fernseherverrückt) dann ist schon Interesse da, aber wenn ich dann von diesen Sendern erzähle: 1-2-3-TV, BahnTV, BibelTV, TV Gusto, Mezzo, Gute Laune TV, Deutsches Wetter Fernsehen, Kinowelt, dann kommt immer die Antwort: Für das sollen wir extra zahlen, nein Danke!

    Eigentlich haben die Recht, ich habe mit FreeTV, Premiere Komplett und TiviDi sehr viele Programme, aber am Ende werden doch immer die selben 10 Sender geschaut und dazu Premiere 1-7 und Nostalgie und MGM.

    Es gibt 2 gute Gründe warum Digitalfernsehen noch nicht so beliebt ist und geht bitte nicht von euch aus. Der erste Grund ist, dieses Umständige hin und her schalten zwischen Fernseher und Digital-Box und nun noch das wechseln der verschiedenen Karten. Viele machen das nicht mit und zweitens die Auswahl, ehrlich gesagt bringen die meisten Sender nicht gerade das was man erwartet. Und wenn man dann erzählt, dass die Bildqualität viel besser ist, hört man nur: ach ja, ich bin ganz zufrieden mit dem Analogen. Erst wenn es nur noch 1 Karte bzw. 1 Box gibt mit allen Sendern (auch die Privaten), oder noch besser Fernseher mit eingebauten Digitalempfänger (wieso gibt es das noch nicht?), erst dann wird sich Digitalfernsehen durchsetzten. Nun euere Meinungen und eine Auflistung von allen deutschen Sender die noch nicht im Kabel drin sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deutsche Sender

    Gibts doch schon.

    Gruß Gorcon
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Deutsche Sender

    wo? wieviel? und wie teuer? wer hat sowas? aber ich wollte eher die ganzen Sender wissen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Deutsche Sender

    digitale deutschsprachige Programme im Kabel (tividi und Kabel Deutschland):
    • MTV (tividi free / KD free)
    • Nick (tividi free / KD free)
    • Tele 5 (tividi free / KD free)
    • DSF (tividi free)
    • Bloomberg TV (tividi free / KD free)
    • 1-2-3.tv (tividi free / KD free)
    • Bahn TV (tividi free)
    • K1010 (tividi free)
    • Das Vierte (tividi free)
    • Rhein-Ruhr-TV (hauptsächlich TV.B neu-Programm) (tividi free)
    • SportsWin.TV (tividi free)
    • TW1 (tividi free)
    • Bibel TV (tividi free / KD Home)
    • K-TV (KD Home)
    • 13th Street (tividi family / KD Home)
    • The History Channel (tividi famliy / KD Home)
    • SciFi (tividi family / KD Home)
    • Planet (tividi family / KD Home)
    • National Geographic Channel (tividi family / KD Home)
    • Kinowelt TV premium (tividi family / KD Home)
    • Silverline Movie Channel (tividi famliy / KD Home)
    • AXN (tividi family / KD Home)
    • Gute Laune TV (tividi family / KD Home)
    • Spiegel TV / XXP digital (ohne Werbung und Teleshopping, Reportagen aktueller als bei dem FtA-XXP) (tividi family / KD Home)
    • TV Gusto Premium (tividi family / KD Home)
    • Deutsches Wetter Fernsehen (tividi famliy / KD Home)
    • Wein TV (KD Home)
    • Playhouse Disney (KD Home)
    • Toon Disney (KD Home)
    • Toon Disney +1 (KD Home)
    • G.TV (KD Home)
    ... dazu noch die Programme, die zeitweise in deutscher Sprache senden:
    • Motors TV (tividi Sports / KD Home)
    • E! Entertainment (tividi Global / KD Home)
    • ESPN Classic Sports (tividi Sports / KD Home)
    • Extreme Sport Channel (tividi Sports / KD Home)
    ... dann noch
    • EuroNews (D) (tividi free)
    • EuroNews (bis 31.12.05 im ZDF-Bouquet)
    • Eurosport (bis 31.12.05 im ZDF-Bouquet)
    ... und die öffentlich-rechtlichen Programme:
    • Das Erste
    • EinsPlus
    • EinsFestival
    • EinsExtra
    • WDR Fernsehen (Köln)
    • NDR Fernsehen (incl. div. Regionalfenster)
    • MDR Fernsehen (incl. div. Regionalfenster)
    • Südwest Fernsehen RP
    • Südwest Fernsehen BW
    • HR Fernsehen
    • Bayerisches Fernsehen
    • Bayern Alpha
    • rbb (mit Regionalfenster Berlin und Brandenburg)
    • arte
    • KiKa
    • 3Sat
    • ZDF
    • ZDF Dokukanal
    • ZDF Theaterkanal
    • ZDF Info
    ... es gibt also schon jetzt jede Menge deutschsprachige Digital-Programme. Irgendwann werden auch die anderen privaten Programmveranstalter mit Sicherheit digital angeboten, ist halt 'ne Frage der Zeit. Dann muss man auch nicht mehr zwischen Analog- und Digital-TV umschalten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deutsche Sender

    Na welche Sender Du empfangst, ist doch im Formum oben angetackert.;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Sauerland
    AW: Deutsche Sender

    Stimmt nicht ganz: Ish und Premiere auf einer Karte?
    Angeblich technisch nicht möglich! (Auskunft der Ish Hotline):mad:
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Deutsche Sender

    ich muss nicht mehr zwischen analog und digital umschalten.

    die sender die ich sehe hat kabel bw digital drin.

    die privaten und neun live brauche ich nicht :winken:

    deutsche programme gibt es bei kabel bw genug.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deutsche Sender

    Ich bezog das auf TVs mit Digi Empfangsteil.

    ISH und Premiere wird sicher auch bald wieder mit einer Karte gehen.;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Deutsche Sender

    schaust du hier
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche Sender

    Im übrigen. fernsehen besteht nicht nur aus dem Kabelfernsehen.

    es gibt noch satellit und antenne.

    Und bei diesen beiden ist digitald efinitiv im vormarsch. bei dem einen aus zwang und bei dem anderen wegen der programm vielfalt.

    Bei diesen Varianten muss man auhc nicht vom receiver zum fernseher umschalten. wiel dort alles digital läuft. nicht so wie im Kabel.

    Box an Fernsehen geguckt.
     

Diese Seite empfehlen