1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gul, 28. April 2009.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wer kann mir helfen?:winken:
    Ich haette gern gewusst, was ''Conax'' Video Guard und ''Packages'' Kabelkiosk bedeuten bzw. heisst?!
    Denn ich möchte auf Eurobird9 die deutschen Sender auf 11784-h-27500 und auf 11862-h-27500 einstellen, weiss jedoch nicht ob ich sie überhaupt so einstellen kann?!...
    gruss gul
     
  2. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    Kann mir denn wirklich keiner helfen?! Es gibt doch unter den hier anwesenden Forenmitgliedern sicherlich Profis, die sich mit dieser Thematik auskennen?:( Oder nicht?!

    Ich möchte einfach nur wissen, ob diese vielen deutschen Sender über Eurobird 9 frei empfangbar sind, also kostenfrei, oder nicht?! Ob man vielleicht ne Karte oder sonstiges braucht, für einen Empfang?!
    Habe zur Zeit leider nur vier deutsche Programme auf Hotbird 13grad und würde mich über die anderen deutschen Sender mehr freuen! Ich lebe im Ausland, bekomme deutsche Programme über Astra nicht rein, mit einer normalen 1m Schüssel.....

    Vielleicht kann mir doch jemand, mit einem kleinen Rat, weiterhelfen?!:winken:gruss gul
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Sender

    Du meinst die Kabelkiosk Pakete?
    Das sind Pay-TV Pakete. Die sind dafür gedacht das kleine Kabelnetzbetreiber (die selber keine Pay-TV Pakete anbieten können/wollen) sie in ihre Kabelnetze einspeisen. Und sie sind verschlüsselt und du benötigst das passende Abo.

    Also informiere dich mal ob du (als nicht Kabelkunde) da irgendwie an ein Abo kommst.
    http://www.kabelkiosk.de/

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  4. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    Danke Usul für deine Antwort!!!:winken:
    Nun habe ich mich bei Kabelkiosk.de schlau gemacht......, nun bemerkte ich aber, dass ich ja gar keinen Kabelanschluss habe!????:(Empfange ja Eurobird9 über Satschüssel.........Und wie ich es verstanden habe, benötige ich zur Bestellung eines Kabelpaketes für deutsches Programm, einen Kabelanschluss......ODER HABE ICH ES FALSCH VERSTANDEN?

    Was heisst ''Conax'' Video Guard?! ????? Vielleicht hilft mir dieses weiter???.....
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Sender

    Conax und Videoguard sind verschiedene Verschlüsslungssysteme.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Sender

    Hallo, gul
    Kabelkiosk vermarktet seine Pakete nur an kleine Kabelnetzbetreiber. Als Endverbraucher kommt man da leider nicht ran. Sollte doch Kabel bei dir verfügbar sein, muss man das nehmen, was der Kabelnetzbetreiber anbietet. Wäre einer der großen Kabelnetzbetreiber dein Versorger, dann kann man nicht hergehen und sagen: Ich will aber Kabelkiosk.
    Conax und Video Guard sind Verschlüsselungssysteme. Kabelkiosk verschlüsselt seine Pakete mit diesen Systemen. Das hilft nicht wirklich weiter, weil Kabelkiosk keine Smartcards an Endverbraucher verschickt.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender

    Das heisst, ich habe keine Chance:(, diese Sender empfangen zukönnen?!

    Denn mir ist hier nicht bekannt, dass es überhaupt hier in der Gegend Kabelanbieter zufinden sind bzw. das hier Kabelprogramme ausgestrahlt, gesendet werden.:eek:..........
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Deutsche Sender

    Warum drehst Du Deine Antenne nicht ein Stückchen nach Osten und empfängst ASTRA auf 19.2° Ost? Dort gibt es die deutschen Sender meist Free-To-Air und nebenbei noch das PayTV von Premiere und arenaSAT.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Sender

    Das mit dem drehen der Schüssel kam mir auch schon in den Sinn, aber gul schrieb ja, dass er im Ausland, wo immer das sein mag, ASTRA schlecht oder gar nicht reinbekommt. Und was Premiere und/oder Arena betrifft, hat er eventuell auch schlechte Karten, weil P nur in D und Österreich und Arena nur in Deutschland abonnierbar ist, außer, es werden graue Methoden, wie z.B. von irgendwem aus Deutschland eine Smartcard zu besorgen, angewendet.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche Sender

    Dazu müsstest du genauer definieren was du mit "Ausland" meinst.
     

Diese Seite empfehlen