1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von sachsenmike, 9. Juli 2013.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi, im August vereise ich nach Spanien. Frage: Welche deutschen TV-Sender sind online per Stream ohne Geoblocking zu empfangen. Und wie sieht es z.B. mit den ARD/ZDF-Podcasts aus bzw. der Tagesschau/Heute-App? Wie sieht eure Erfahrung aus?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    Beantwortet zwar nicht deine Frage und dient nur zur Info.
    Die Spanischen Sender senden, zwar verschlüsselt, auch über Astra 1 und der Empfang der Deutschen Programme sollte dort ganz normal bei einer vorhandenen Satelliten Empfangsanlage möglich sein. Eventuell ist ja eine vorhanden.
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    Ist es da im August echt so kalt?
     
  4. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    ich kenne eine Seite wo du viele deutsche sender gucken kannst. Aber ob es was mit geoblocking zutun hat weiß ich leider nicht.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    Also wo ich letztes Jahr auf Mallorca im Urlaub war, konnte ich im Hotelzimmer von den ca. 20 Sendern auch ein paar Deutsche empfangen. Darunter waren meine ich auch ARD und ZDF. Also ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    Damit kann man alles mögliche ansehen schoener fernsehen, online television, programme round-up, EPG, personal announcement

    Nur gucken ist ja nicht illegal, nur herunterladen darf man ggf nichts.

    Mit Zatoo kann man auch TV gucken, da bräuchte man aber ein deutsches proxy.

    Notfalls kann man die livestreams von den jeweiligen TV sendern auf deren Homepage ansehen oder in den mediatheken stöbern :)
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?


    Tagesschau und heute App funktionieren auch aus dem Ausland (ohne VPN oder Proxy) problemfrei. Die Sendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF kann man bis auf ganz wenige Ausnahmen ebenfalls aus dem Ausland abrufen.
     
  9. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    Welche Länder meinst du damit im Konkreten? In welchen Ländern hast du damit Erfahrung gemacht?
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Sender per Livestream im Ausland?

    Hier aus grossbritannien und aus den USA. Kein problem. Kann mir kaum vorstellen, dass das aus anderen laendern nicht funktioniert.
    Was nicht geht ist live stream.
     

Diese Seite empfehlen