1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender ohne Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rackna83, 3. November 2010.

  1. rackna83

    rackna83 Guest

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    bin neu hier und schon am verzweifeln! Ich bin gerade umgezogen und habe in der neuen Wohnung eine Hausanlage die überall auch prima funktioniert! Nur bei mir nicht! Also ich bekomme Signal über Astra und er findet auch Sender, aber nur verschlüsselte und ausländische. Habe bereits den Receiver ausgetauscht und das Kabel, aber es ändert sich nicht! Bin da auch nicht wirklich bewandert, aber ich krieg hier langsam nen Anfall! Hab die Polarisation gewechselt, die Frequenzen, mit Netzwerksuche, ohne Netzwerksuche, aber nix ändert sich!

    Was läuft denn nur falsch?
    Und viel wichtiger, was kann ich tun?

    Ganz lieben Dank schon mal!!!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Kann es sein, dass es eine Hotbird Astra Anlage ist?

    DiseqC A Hotbird
    DiseqC B Astra 19.2°O

    Mal eine Testfrequenz

    11.054Ghz 27500 H (eigentlich Hotbird)

    und
    12.692Ghz 22000 H (ORF)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    @rackna83

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.

    Schau mal da in Receiver Menü,welche Antennen und LNB Einstellung du momental hast.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Ich denke für ihn ist es nicht einfach das herauszufinden.

     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Etwas mehr optimismus,bitte.:D
    Er macht das schon.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Wäre es nicht das Beste, einfach mal "überall, wo es funktioniert" zu fragen,
    was dort für Receiver-Settings eingestellt sind?

    gruss
     
  7. rackna83

    rackna83 Guest

    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Sie tut sich da leider etwas schwer! Die Testfrequenzen haben leider garnichts ergeben, er findet auf keiner etwas! Zu der Schüssel kann ich auch leider überhaupt nichts sagen! Habe zwar meinen Vermieter schon gefragt, aber der hat das damals anschließen lassen und selber null Plan! Die Einstellungen habe ich auch schon weitestgehend durchgespielt! Ich weiß wirklich net mehr weiter! Und diese Stille nervt mich echt an!
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  9. rackna83

    rackna83 Guest

    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Ich kann morgen mal drauf achten, ob ich eine Schüssel entdecken kann, denn aufs Dach komme ich nicht! Habe gerade mal über Hotbird gesucht, da kommt dasselbe ergebnis...exakt die selben sender!

    Meine Einstellungen sind:
    Astra 19E
    Universal
    22K aus (kann ich unter Universal auch nicht verändern)
    DiSEqC aus
    Polarisation H/V

    Er zeigt mir Sat.1 und Prosieben etc zwar an, aber ohne Signal!
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche Sender ohne Signal

    Was für Receiver hast du überhaupt?Marke/Bezeichnung
    Hast du Kabel und F-Stecker überprüft?
    Gibts da Antennendose?Wenn ja,welche,?
     

Diese Seite empfehlen