1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender in Frankreich!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sprinterboy, 25. Juni 2005.

  1. sprinterboy

    sprinterboy Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    da ich bald mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich fahre, wollte ich mir noch eine camping sat-anlage kaufen.

    jetzt ist meine frage ob ich in Südfrankreich alle gängigen deutschen programme empfangen kann. :confused:


    danke im vorraus
    bye
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Sender in Frankreich!

    Das sollte kein wirkliches Problem darstellen. Ist quasi wie in Deutschland. Kannst du dir hier auch genauer ansehen.

    Gruß Indymal
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Sender in Frankreich!

    Das sollte mit 60 cm klappen. Soll es das komplette Astra-Angebot sein, sind in einigen Empfangslagen 75 cm ratsamer.
     
  4. sprinterboy

    sprinterboy Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Frankreich!

    oh, ich hatte vor mir eine 40cm schüssel zu kaufen, da es ja nur fürs wohnmobil sein soll.
    das könnte dann evnt. nicht klappen?
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Sender in Frankreich!

    Kannst durchaus einige Sender rein bekommen. Kommt auf den Beam an, und wo du dich genau aufhälst. Bemüh einfach mal die Karten, die ich verlinkt habe. Was genau wo sendet kannst du bei Lyngsat sehen.
    Allerdings tut man sich mit Satspiegeln unter 60 cm keinen Gefallen. Dann bis du nämlich erstmal den halben Urlaub am Schüssel ausrichten, bis du den Astra mit der Winzschüssel überhaupt mal gefunden hast.

    Gruß Indymal
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche Sender in Frankreich!

    Wenn es ohnehin nur eine Campinganlage werden soll, nimm ruhig die 60er, die ist ja für kleines Geld zu bekommen. Bei einer Campinganlage stört es ja eigentlich auch nicht, wenn sie nur provisorisch z.B. an einem Besenstiel oder einem in die Erde gerammten Alurohr befestigt ist. Prinzipiell könntest Du es auch mit einer Technisat Digidish 45 probieren, allerdings könnten mit ihr in einigen südfranzösischen Regionen Probleme auftreten, weil diese Region ja für bestimmte Transponder außerhalb der Kernausleuchtzone liegt.