1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender in Dubai

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KellyJelly, 7. September 2013.

  1. KellyJelly

    KellyJelly Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    da ich mich nicht wirklich mit SAT auskenne, und nur ur-alte Beiträge zu dem Thema finde, frag ich mal so.

    In Dubai bekäme ich über Kabel nur 4 deutsche Sender und die werden sogar ab einer gewissen Uhrzeit zensiert, d.h. abgeschaltet. DWTV RTL2(CH) ARD ZDF

    Welche Satelliten sind denn in Dubai empfangbar, die deutsches TV übertragen? Vorrausgesetzt man hat ne "normale" Schüssel von 80cm oder 100cm.

    Der Widebeam von Astra 1M überträgt zwar Sky Deutschland, aber ich brauche eher das "normale" Senderangebot mit ARD ZDF und die Privaten.

    Ihr habt da bestimmt ein paar Sats im Kopf, die das normale deutsche TV übertragen. Wenn die da unten nicht empfangbar sind, wirds wohl auf Zattoo mit Schweizer VPN verbindung hinauslaufen.
     
  2. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    außer Hotbird mit den 4 besagten Kanälen fällt mir nur Eurobird 9e ein. Da brauchst aber mindestens ne Primacom / Kabelkiosk o.ä. basis Karte
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Eventuell ein paar Feeds auf 10°O das wars

    Ansonsten UFO Antennengröße...oder eben wie bobo schon sagt Hotbird auf 13°O

    UFO Antennengröße meint etwas mit über 3m, wobei das nur eine Schätzung ist und keine Garantie auf Richtigkeit hat.
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Auf 1M befinden sich einige wenige ÖR und private FTA-Sender.
    Auf Hotbird sind neben ARD, ZDF, RTL und RTL2 noch Arte, euronews und SRF ; letzteres leider fast komplett verschlüsselt.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Sender in Dubai


    Was hat die denn geritten, ausgerechnet RTL2 einzuspeisen? :LOL:
     
  6. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Vorsicht, es gibt den Wide- und den Europabeam auf 1M ;)
     
  7. Gelsenkirchener

    Gelsenkirchener Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Hallo zusammen,
    ich bin vor kurzem nach Dubai gezogen und suche nun ebenfalls eine Lösung für meine Wohnung. Da sich in der Zwischenzeit ja technisch einiges getan hat, wollte ich nochmal das Thema hier hochpushen. Ich habe zwei Ideen / Anregungen gehabt.
    Vor einiger Zeit gab es wohl einen Satelliten, der alle deutschen Sender in Afrika ausstrahlt, dessen Beam evtl. auch bis Dubai gehen könnte? Weiß dazu jemand etwas mehr?

    Auf einen Alternativplan kam ich neulich bei Lektüre der CHIP. Dort wird über SAT via IP gesprochen. Grob zusammengefasst, ich verbinde eine in Deutschland bei Verwandten angeschlossene Schüssel mit nem Sat-IP-Server, doch statt ins lokale Netzwerk in D zu streamen schick ich mir dem Stream via Internet nach Dubai. Irgendwelche Ideen oder Meinungen dazu, Realisierbarkeit etc? Vielen Dank im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Versuch mal 9e da ist mittlerweile einiges frei empfangbar
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Sat IP ist eigentlich zu breitbandig angelegt - und ich bin nicht sicher, ob es latency verträgt - es ist eigentlich für das LAN konzipiert.


    Falls Du jemanden hast mit breitbandigem Internet und Upload in Deutschland, leg Dir eine Slingbox zu.


    Damit gucke ich seit 3 Jahren problemlos in der Türkei D Fernsehen in HD und mit sehr guter Qualität - 5 Mbit Upload in D reichen um auf einem 55" Gerät ein "ansprechendes" Bild zu haben.


    Als "Empfänger" verwende ich eine günstige mini STB aus den USA mit der Slingbox App, geht aber auch mit Laptop/iPad etc.
     

Diese Seite empfehlen