1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche Sender empfangen / Reveiver Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dark_Devil_123, 31. Dezember 2009.

  1. Dark_Devil_123

    Dark_Devil_123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne seit 2 Tagen in Holland und versuche non seit längerer Zeit schon deutsches Fernsehen zu empfangen. Leider bisher erfolglos :( Leider habe auch keine passenden Antworten gefunden daher dieser Beitrag.

    Also zu meinen Geräten: Schüssel 80cm, QuadLNB(eine Leitung bisher nur angeschlossen, Receiver: Megasat 4100 HDMI)
    Schüssel ist erstmal grob nach meinem Nachbarn ausgerichtet.

    Was habe ich bisher gemacht:

    Aus der Satellitenliste habe ich "Astra 1E, 1F, 1G, 1H - E 19.2" ausgewählt

    Probleme habe ich mit den Antenneneinstellungen:

    Hier habe ich die Optionen:

    • LNB Frequenz( Status Universale LNB(9750-1...) mehr ist nicht zu erkennen.
    • Transponder: habe ich erstmal so eingestellt gelassen wie es ist(104/171) 10853 H 275
    • DiSEQC1.0 (Status: Aus)
    • DiSEQC1.1 (Status: Aus)
    • 22k (Status: Ein)
    • 0/12V (Status: Ein) <-- ???
    • Toneburst (Status: Ein) <--???
    • Polarisation(Satus: Auto)
    Was ich bisher gefunden habe ist, dass als beim Transponder:11261 H 2749 eingestellt werden sollen? Aber ich kann diesen Wert gar nicht auswählen :(


    Lasse ich mit o.a. Einstellungen nach Sendern suchen empfange ich über 500 aber die einzigen deutschen Sender sind Ard, ZDF und RTL CH.
    Wo liegt der Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: deutsche Sender empfangen / Reveiver Einstellungen

    Der Fehler ist, dass Du auf Hotbird 13° gelandet bist. Drehe Deine Schüssel um ein paar Grade Richtung Osten auf 19,2°.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: deutsche Sender empfangen / Reveiver Einstellungen

    wenn du hinter der Schüssel stehst ein paar cm nach links. so 2-5cm ca
     

Diese Seite empfehlen