1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Programme auf Astra 1 L

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nastya, 18. Juli 2007.

  1. Nastya

    Nastya Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    Kann mir jemand Auskunft geben welche DEUTSCHEN Programme noch auf den Astra 1L kommen.
    Ich wohne im Ausland und kann mit meiner 85cm. Schuessel von den Astra Satellten leider nur den Astra 1L empfangen.
    Desshalb freue ich mich ueber jedes weitere Deutsche Programm :eek:
    Bis jetzt empfange ich folgende Hauptsender .. Pro7, Sat1, Kabel1 und Arte
    Liebe gruesse Nastya :winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Deutsche Programme auf Astra 1 L

    Da bleibt dir nichts übrig als zu warten. SES Astra gibt gegenüber der Öffentlichkeit so gut wie nie was rechtzeitig bekannt. Es ist davon auszugehen daß Astra 1E und 2C geleert werden aber nur ein Teil wird wohl auf dem 1L landen, der Rest auf 1KR. Was bisher von wo sendet kannst du dir z.B. hier ansehen:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    http://www.flysat.com/satlist.php
    http://en.kingofsat.net/pos-19.2E.php
    Achte darauf ob analog oder digital übertragen wird.

    Wo befindest du dich eigentlich daß nur der 1L reinkommt ?
     
  3. Nastya

    Nastya Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Deutsche Programme auf Astra 1 L

    Danke deepbluesky
    Ich wohne in Chisinau der Hauptstadt von Moldawien.
    Von Hotbird habe ich auf Astra umgestellt.
    Mit meiner 85cm. Schuessel und Humax PVR 8000 empfange ich nur die Astra 1L Kanaele oder ich mache etwas falsch.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Deutsche Programme auf Astra 1 L

    Kommt darauf an. Obwohl 85cm für Moldawien recht wenig sind sollte der 1KR auch noch passabel bei dir ankommen wenn man dem hier glauben mag: http://www.lyngsat.com/astra1kr.html

    Wenn du es nicht ohnehin schon gemacht hast würde ich die schwächste Frequenz die du derzeit vom 1L empfängst einstellen und den Spiegel mittels Feineinstellung in die Position zu bringen die dir das Maximum an Signalqualität liefert. Es könnte nämlich sein daß der 1L stärker als 1KR bei dir ankommt aber du leicht vorbeischielst was den stärkeren weniger ausmacht als den schwächeren Frequenzen.

    Trotzdem wirst du mit 85cm kaum eine gute Ausbeute an dt. Sendern bekommen. Nach einiger Recherche in RO/UA boards befürchte ich daß dir eine Aufrüstung auf mindestens 1.20m nicht erspart bleiben wird wenn nicht gar größer. Genauere Aussagen wirst du sicher hier finden:
    http://www.rdi-board.com/forumdisplay.php?f=8
    http://217.26.151.117/forum/forumdisplay.php?f=3
    http://tv.net*****phpbb2/

    Der letzte link wird leider zensiert (keine Ahnung warum). Ergänze einfach die Sternchen mit . u a / ohne Leerzeichen dazwischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  5. Nastya

    Nastya Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Deutsche Programme auf Astra 1 L

    Hallo deepbluesky

    Nochmals vielen Dank fuer dein hilfe

    Liebe gruesse Nastya :love:
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Deutsche Programme auf Astra 1 L

    Kein Problem.

    Schöne Grüße nach Moldova :winken:
     

Diese Seite empfehlen