1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Programme auf Arabsat 20.0E ?!?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Sabrina2001, 20. Januar 2016.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Hi,

    empfaengt hier jemand den Arabsat 20.0E ?
    Ich habe gerade auf kingofsat ein paar Frequenzen abgeglichen, und gleich auf der Startseite ist mir in der "Updates" Meldung dasAufgefallen ...
    Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht, welche Sender/Frequenz nun deutsche Sender haben soll ...
    [​IMG]
    --> Arabsat 5C (20°E) - All transmissions - frequencies - KingOfSat

    Weiss vielleicht auch jemand was es damit aufsich hat? Und warum genau die drei Sender auf Arabsat ?
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da 20E im C-Band sendet, dürfte es sich bei den KU-Band Listings um einen Fehler handeln.
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Sowas in der Art dachte ich mir auch, den so sind das die einzigen 3 Ku Band sender ... Und daher meine Frage ob den Sat jemand empfaengt bzw. diese Sender.
    Interessant finde ich ja, das die PID's und SID's der Sender mit denen von 19.2 indentisch sind..
    Mit dem Unterschied, das die bei Astra 19.2 auf 12051 V 27500 liegen und bei dem Arabsat auf 12054 V 27500 .. Koennte das vielleicht was mit dem geplanten Ausweichen wegen des Amos 5 zu tun haben? Der ja scheinbar gerade auf die 19.2 zusteuert so wie es hier auf Digital Fernsehen zu lesen war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Meldung ist definitiv falsch. Arabsat 5C (20° Ost) hat keine Transponder im KU-Band, sondern nur 26 TP im C-Band und 12 TP im KA-Band.
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu gibts bei mir im Forum auch einen Beitrag.
    Der König soll angeblich falsche Meldungen posten, um die Kopierer zu finden :D

    Satindex.de Forum - Der König ?
     
    djburnproof und Sabrina2001 gefällt das.
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Na dann weiss ich ja jetzt Bescheid (y)(y) Danke. Ich dachte schon, das es zuu seltsam ist, einen einzigen Ku Band TP dort zu haben, und dann die selben PID's wie bei 19.2 .. Aber tortzdem dachte ich mal, ich frag nach :)
    Zumal ja Astra 19.2 dem Amos 5 ausweichen will/muss... Dachte vielleicht werden da ein paar Tests gemacht mit Astra und Arabsat ..