1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 20. März 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    na das wird ja vor allem alte menschen freuen, wenn sie keine briefe mehr wegschicken können und/oder nichts mehr bei der postbank abheben können. von paketen ganz zu schweigen. da ist es selbst für jüngere oft ein problem, wenn keine post in der nähe ist. also müsste ich dann wegen einem einschreiben in die stadt fahren ?! hier gibts nämlich nur noch eine behelfs-post im schreibwarengeschäft. wahrscheinlich erhöht die post auch noch die preise, wenn sie den service senkt. verdammtes dreckspack. und die politik hilft auch noch dabei. genauso ein dreckspack.


     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    In unserem Kaff sind eh nur noch zwei, drei Angestellte im Postamt. Die Schlangen, die sich da an den Schaltern bilden, reichen schon bis auf die Straße.
    Was wollen die da noch wegrationalisieren? :wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Einer geht doch noch.:rolleyes:

    Hier muss man schon 1,5km zum Briefkasten fahren. Die Briefkästen wo der Postwagen eh immer vorbei fährt, wenn er zur Post fährt, hat man auch erst ab, dann wieder auf (weil sich so viele beschwert hatten) und jetzt wieder abgebaut.

    Mittlerweile gibts dreimal so viele Hermes oder GLS Filialen wie welche von der Post.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Hier wird auch die Post stillgelegt und soll von einem privaten Händler weitergeführt werden. Wir als Reisebüro haben das Angebot bekommen eine Filiale zu übernehmen. Stehe demnächst in Verhandlungen...

    Es gibt in Magdeburg kaum noch Posteigene Objekte.
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Ich habe mich schon immer gefragt, ob sich das auch lohnt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hauptnutzen darin liegt, dass viel Laufkundschaft vorhanden ist und so der eine oder andere auch etwas anderes bspw. Zeitschriften usw. kauft.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Hier ist die Post immer knackvoll. Hier wohnen auch überwiegend ältere Leute die "gern" die Dienstleistungen der Post in Anspruch nehmen und auch Kunden der Postbank sind. Die Umsätze allein aus dem Briefmarkenverkauf sollen gerüchterweise sehr gut sein.

    Das Problem ist, von mir verlangt man eine umfassende Offenlegung meines Umsatzes. Die Post hingegen hält sich zurück.
    Man muß auch Personal extra einstellen oder übernehmen. So mit links und nebenbei ist da nichts! Die Post ist ein umfangreiche vertrauensvolle Dienstleistung!
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Wie oft hatte man das gehabt das diese kleinen Postfilialen geschlossen sind obwohl der eigentliche Laden noch offen wahr !

    Der sinn dieser Postfilialen wahr doch das die, die gleichen Öffnungszeiten haben sollten wie der jeweilige Laden selbst, in der die sich befindet.
     
  8. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Habe ich noch nicht gehabt.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    Und demnächst in ihrem Theater:

    Deutsche Post will Deutsche Post abschaffen :rolleyes:

    Dann arbeiten wir wieder mit "Kurier-Reitern", oder wie? :(
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

    die letzten paar jahre, wo es hier in vinnhorst noch eine echte postfiliale gab, gab es auch nur noch 1 schalter. und dementsprechend auch nur noch 1 dahinter. da gabs auch immer lange schlangen, vor allem am monatsanfang, wenns geld gab. dann ging die schlange auch immer bis nach draussen, weil die post so klein war. aber jetzt in der schreibwarenladen-behelfs-post ist das noch viel schlimmer mit dem anstellen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen