1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Post darf eigenen TV-Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben dem Versand von Briefen und Paketen will die Deutsche Post den Service für ihre Kunden ausbauen. Dem Pilotprojekt für einen eigenen TV-Sender haben die Medienhüter nun zugestimmt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medienanstalten: Grünes Licht für Sender der Deutschen Post

    Denen (der Post) geht es wohl zu gut?
    Sind denen die letzten Gebührenerhöhungen zu Kopf gestiegen?

    Hmm... "Post-TV" oder irgend einen anderen Namen dafür, ist sicher was der Konsument braucht. :rolleyes:
    Nein, überschaubare und konkurenzfähige Tarife, das Vorhalten richtiger eigener Postschalter, keine abgef.ckten "Filialen", die dann meist private Geschäftsleute führen.
    Bei uns hier ist es ein Reiseverkaufsmann, dem man anmerkt, dass ihm das "Postzeug" lästig ist. Er hat zwar durchgängig sein Reisebüro auf, aber mittags zwischen 12-14 Uhr ist für Postangelegenheiten zu.
    Und nicht mehr schließen von weiteren Poststellen. Nehmt das Geld was für "Post-TV" vorgesehen ist, wenn ihr zu viel davon habt.

    Wie war das mit Bahn-TV? Wurde auch eingestellt, am besten mal da nachfragen wieso, werte Post...
     
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob das genauso spannend wird wie Zulassungs TV und Bahn TV ? Ich glaub da bleib ich doch lieber bei meinem Penny live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Medienanstalten: Grünes Licht für Sender der Deutschen Post

    Vielleicht läuft der Sender ja dann in diesen "Hinterhof" Post-Filialen, auf einem Bildschirm.


    Dann kann man schön die ewigen Wartezeiten überbrücken, wenn wieder eine Verkäuferin eine 20€ Postauszahlung "durchkämpft".....oder stundenlang in den Computer schaut, weil sie keinerlei Ahnung davon hat, was sie tut (woher auch??)
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienanstalten: Grünes Licht für Sender der Deutschen Post

    Die Kunden brauchen also Post-TV. Aha...
    Das Projekt muss ja querfinanziert werden und wird die Briefe wieder auf ein gerades Porto von 70 Cent ansteigen lassen.

    Mal schauen was uns dort erwartet. Gegebenenfalls ein Programm wie damals bei Bahn-TV.
    Nachts gibt es dann sicherlich stundenlange Führerstandfahrten von DHL-LKWs, die ihre Pakete zum nächsten Logistikpunkt liefern und Reportagen von Neuerungen aus der Schalterhalle.
    Ich freue mich schon auf die neue Geldverbrennung. Am besten das Programm 24 Stunden über Astra 19,2° ausstrahlen, damit die nächste Portoanpassung besser begründet werden kann.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Medienanstalten: Grünes Licht für Sender der Deutschen Post

    Es wäre schön, wenn sie Berichte über die an Fremdfirmen ausgelagerten Gebiete und deren Arbeitsbedingungen bringen könnten.
     
  7. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Medienanstalten: Grünes Licht für Sender der Deutschen Post

    Die Deutsche Post will den Service für ihre Kunden ausbauen?
    So etwas dämliches habe ich noch nie gehört.
    Dabei schließt eine Postfiliale nach der anderen, aber von Service sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche Post darf eigenen TV-Sender starten

    Na so schlecht war (in Teilen), für an dem Thema Interessierte, Bahn TV nicht. Post TV sehe ich allerdings auch eher kritisch.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Deutsche Post darf eigenen TV-Sender starten

    Klasse . Endlich mal wieder ein Power Sender wo es so richtig abgeht . 24 h live , wo die Briefmarken so richtig geleckt werden . Auch ganz wichtig . :LOL:;)
     
  10. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    was kommt als nächstes Supermarkt.TV
    Bahn.TV hat nicht lange gehalten über Astra und Kabel.