1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 2. Mai 2006.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.161
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Bei unseren grünen Multikulti-Fanatikern ist man ja einiges gewöhnt, aber jetzt hebt Ströbele endgültig ab

    Deutsche Hymne auf Türkisch

    Wie lächerlich können wir uns eigentlich noch machen, wenn man noch nicht mal unsere deutsche Nationalhymne vor lauter Multikulti-Wahn in Ruhe läßt. Da lacht doch die ganze Welt drüber

    Dann erscheint wohl beim nächsten Länderspiel auf der Anzeigetafel der deutsche und der türkische Text, begleitet von einer orientalischen Musikgruppe mit Bauchtänzerinnen...:rolleyes:

    Ich würde es als als Zeichen der Integration verstehen, wenn Türken erst mal die deutsche Sprache lernen würden, besonders wenn sie hier eingebürgert werden wollen...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Wollte Ströbele nicht auch einen islamischen Feiertag einführen und dafür einen christlichen streichen?

    Nun, zumindest die Frage, ob Hasch das Hirn beschädigt, dürfte klar geantwortet sein.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Gibts nicht auch schon die amerikanische Hymne auf Spanisch (für die Mexikaner, die eingewandert sind)? ... aber wir brauchen denen ja nciht alles nachmachen - deutsche Nationalhymne deutsch
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    ich sehe da nichts verwerfliches drin wenn türken, russen usw. die deutsche nationalhymne in ihre sprache übersetzen. wieso auch nicht? die amerikanische wurde bei mir auhc ins deutsche übersetzt.

    Anders ist es wenn es die regierung in auftrag gibt.

    Z.B sehe ich es extremst übertrieben an was Busch zur zeit abzieht weil die amerikanische ins spanische übersetzt wurde -.-
     
  5. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Diesen Herrn Ströbele darf man eh nicht ernst nehmen, der posaunt doch immer was raus, und es ist nichts als heiße Luft!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Ehrlich gesagt stört mich das am wenigsten. Für mich ist eh der gesamte Text dieses Unliedes inakzeptabel.

    Prinzipell: Die Tendenz einen dt. Eignungstest für willige Einwanderer zu absolvieren finde ich mehr als als richtig. Allerdings fürchte ich, die wenigsten Deutschen würden den bestehen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Bei den in meinen augen teils unsinnigen fragen auch nicht schwer.

    Wozu muss ich als ausländer wissen wer vor jahrhunderten bundeskanzler war?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Testfragen... Testfragen... :D

    Wer war erster Bundespräsident?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    Vor Jahrhunderten hatten wir einen König. Also sollte man schon wissen, dass es keinen gab.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

    das war ein überzogenes beispiel ;).

    Ich denke man weiß was ich damit sagen wollte.
     

Diese Seite empfehlen