1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsche Konferenz am 8. Spieltag der UEFA CL

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Serverus1, 22. Januar 2025.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    Am 8. Spieltag (29.01.2025) werden ja alle 18 Spiele der CL parallel um 21:00 stattfinden.

DAZN bietet bisher nur eine Konferenz mit allen 18 Spielen und alle Einzelspiele an.

Da es ein Mittwoch ist, hat Prime keine Rechte an den Spielen.

18 Spiele in einer Konferenz ist vorraussichtlich eine reine Goal Rush Show, mit durchschnittlich gerade mal 3 Minuten pro Spiel pro Halbzeit.

Ich würde mir wünschen, das DAZN zusätzlich noch eine kleine Konferenz mit den 5 Spielen der deutschen Teilnehmer anbietet.

Dazu habe ich bereits meinen Wunsch über den DAZN Chat mitgeteilt.
    Im Chat dauert es immer ein wenig bis man den Chat Bot überwunden hat und zu einem echten Mitarbeiter weitergeleitet wird.
    Alternativ geht es auch an diese Email Adresse:
    dazncustomerservice@dazn.com

Vielleicht haben ja noch mehr DAZN Abonnenten Interesse an so einer Konferenz, daher macht es vielleicht Sinn, wenn so viele wie möglich DAZN per Chat anschreiben und darum bitten, dass sie einen deutsche Konferenz anbieten.

Hoffe das Thema passt.

Mado92, -Rocky87- und Discone gefällt das.
  2. dennisnod

dennisnod Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    bin mal gespannt ob es klappt
    sky seinerzeit hatte so eine deutsche Konferenz als sie CL im Programm noch hatten - sprich technisch wäre es möglich.

-Rocky87-, Coolman und Serverus1 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mich daran beteiligt.

Ob es klappen wird, wird man hoffentlich früh genug erfahren. :)

-Rocky87- und Serverus1 gefällt das.
  4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    War falsch....

5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es stand heute ein Bericht in der Sportbild, dass man am letzten Spieltag extra zusätzliche Studios anmietet, um überhaupt die 36 Kommentatoren, die gleichzeitig im Einsatz sind, unterbringen zu können.
    Es sind 500 Mitarbeiter an diesem Abend im Einsatz.

Ich glaube nicht, dass man da nochmal zusätzliche Kapazitäten hat für eine deutsche Konferenz.

domey_hyuga gefällt das.
  6. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wünsche mir von DAZN grundsätzlich auch sehr vieles - leider finde ich damit selten Gehör ;-)

Serverus1 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Konferenz ist ja eh schon eher ein deutsches Ding. Dann nochmal ne deutsche anzubieten, daran glaube ich nicht.

Sky hat diese damals angeboten, ja, aber auch irgendwann die nicht deutschen Partien komplett im Stadionton laufen lassen, wo man sich den Kommentator eingespart hat.

Immerhin können ATV nutzer sich ja ein Multi-View bauen, auch wenns ein schwacher Trost ist. Auf der anderen Seite bin ich doch recht gespannt auf diese Konfi.

Ich erinnere mich an Zeiten, da hat das Serbische Arena Sport mal eine Konferenz in der Europa League angeboten, als man gute 12 Partien parallel laufen hatte und das war ein Torgewitter :D ... die irrelevanten Tore wurden dann und wann mal nachgereicht, aber es war ein irrwitziges Tempo und trotzdem entertainig umgesetzt.

Nervig wird es dann eher, wenn man klassisch umschaltet und bei einem "Tor in Buxtehude" erstmal 4-5 Sekunden verstreichen lässt.

Bei anderen anbietern ist es nicht selten, dass man extrem fix umschaltet und dann die szene nochmal 2-3 sekunden zurückgespult hat und das Tor so "live" mitnehmen kann, bevor man es sich in der Wiederholung ansieht, sofern zeit verfügbar ist.

Wie auch immer, ne reine deutsche Konferenz wäre ein schönes Bonbon, aber der Spieltag ist so schon extrem aufwändig. Unterm Strich habe ich es aber lieber so, als wenn man nicht alle spiele kommentiert oder die Konferenz um einige partien kastriert, wie es RTL ja gerne bei ihrem Europapokalangebot tut

Benjamin Ford und domey_hyuga gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In diesem Zusammenhang habe ich eine Antwort von DAZN erhalten:

"Hallo XY,

Ich hoffe, dass es dir mit dieser E-Mail gut geht.

vielen Dank für die Kontaktaufnahme und für deinen Vorschlag in Bezug auf die deutsche Sitzung mit fünf deutschen Einrichtungen am Mittwoch, dem 29.01.2025. Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Inhalt.

Im Moment haben wir keine spezifischen Informationen über das Konferenzformat für dieses Datum. Wir werden deine Anfrage jedoch an unser Team zur Prüfung weiterleiten. Obwohl wir keine deutsche Sitzung für dieses bestimmte Event garantieren können, werden wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass wir weiterhin Inhalte anbieten, die die Bedürfnisse unserer geschätzten Abonnenten erfüllen.

Vielen Dank für dein Verständnis und dafür, dass du Teil der DAZN Community bist.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Für eine schnellere Antwort und schnellere Lösung kontaktiere uns bitte im Live-Chat über diesen Link: DAZN

Sportliche Grüße
    XY vom DAZN-Team"

Es wäre echt schade, wenn unser Wunsch nicht erfüllt wird. Aber die Welt wird jedoch nicht untergehen. ;)

9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wäre absolut sinnvoll, eine dt. Konferenz anzubieten.

Eine 18er-Konferenz.... ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre... da schaltet man ja nur im Sekundentakt hin und her..

Serverus1 und Coolman gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    welche KI hat das so übersetzt? :D