1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Kinocharts: "Arthur Weihnachtsmann" beschert volle Säle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.178
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Arthur Weihnachtsmann" beschert den deutschen Lichtspielhäusern volle Kassen. Insgesamt rund 99 000 Besucher strömten in den 3D-Animationsfilm, der auf Platz fünf der Kinocharts seinen Einstand feierte. Das Action-Spektakel "Der Krieg der Götter" kann die Führungsposition der Vorwoche behaupten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche Kinocharts: "Arthur Weihnachtsmann" beschert volle Säle

    Wenn man 99.000 Besucher für ganz Deutschland schon als "volle Kassen" bezeichnet oder sagt damit wären die Säale voll, dann zeigt das wie kümmerlich der Zuschaueransturm im Moment an den Kinos ist. Ein bißchen weniger Werbepropaganda und ein bißchen mehr neutraler, sollten solche Meldungen schon sein. Zumal wenn die Jubelmeldungen total unangebracht sind. 99.000 Zuschauer sind ein sehr schlechtes Ergebnis und keine Jubelmeldung wert. Diese Woche startet Breaking Dawn und der wird das zigfache an Zuschauern haben, was kommt dann?
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Kinocharts: "Arthur Weihnachtsmann" beschert volle Säle

    "Werbepropaganda"? Es geht hier um die wöchentlich von Media Control erhobenen Besucherzahlen in den deutschen Kinos. Man muss nicht aus allem gleich eine Grundsatzdiskussion machen. Und beim durchschnittlichen 3D-Kartenpreis sind das immerhin eine Million Euro, die da an einem Wochenende in die Kassen prasseln...
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche Kinocharts: "Arthur Weihnachtsmann" beschert volle Säle

    Trotzdem sind 99.000 Zuschauer relativ wenig, genauso wie 1 Million Euro.
    Es gibt Filme, die sind mit mehr als 1 Million Zuschauer an einem Wochenende gestartet und die wurden noch nicht mal erwähnt. Und bei 99.000 Zuschauer macht ihr so ein Aufriss? Also ein Schelm, der da an Werbung denkt.
     

Diese Seite empfehlen