1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 25. April 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Deutsche in Ägypten

    das will ich auch gar nicht bestreiten :) Aber auch dort fällt der Samen des Hasses oftmals auf fruchtbaren Boden.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche in Ägypten

    Ich denke auch wir sollten die, zweifellos schlimme, Sache nicht überdramatisieren. Auf dem Magdeburger "Alten Markt" hat mal ein Anwohner über dem dortigem Blumengeschäft auf Passanten geschossen.
    Begebe ich mich jetzt bewusst in Gefahr wenn ich da Blumen kaufe?
    Ebenso behaupte ich mal das jeder der am Berliner Alex den Lift des Fernsehturms betritt sich der eklatanten Terrorgefahr aussetzt.
     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Deutsche in Ägypten

    Es soll auch Leute geben, die zu dieser Zeit (1986-jetzt) nach Spanien gefahren sind und sich und ihre Kinder vorsätzlich in Gefahr gebracht haben:

    Die Anschläge, die der ETA zugerechnet werden, reichen bis in das Jahr 1960 zurück. Hier eine Aufstellung einiger Anschläge ab 1986:

    * 14. Juli 1986: Anschlag mit einer Autobombe auf einen Bus der Guardia Civil, 8 Tote und 35 Verletzte
    * 20. Juni 1987: Anschlag mit einer Autobombe auf ein Kaufhaus in Barcelona, 21 Tote und 45 Verletzte
    * 11. Dezember 1987: Autobombe vor der Kaserne der Guardia Civil in Saragossa, 11 Tote, darunter vier Mädchen im Alter von drei bis sieben Jahren, drei Frauen und vier Polizeibeamte
    * 8. Dezember 1990: Anschlag auf Guardia Civil in Sabadell, 6 tote Polizeibeamte
    * 29. Mai 1991: Anschlag mit einer ferngesteuerten Autobombe auf eine Unterkunft der Guardia Civil in Vic, 9 Tote
    * ab Ende Juni 1991: Serie von Attentaten auf Angehörige der Guardia Civil, 9 Tote
    * 6. Februar 1992: Bombenanschlag auf Kleinbus der spanischen Armee, 5 Tote und 7 Verletzte
    * 20. Juni 1993: Zwei Autobomben explodieren in Madrid innerhalb von 45 Minuten, 7 Tote
    * 29, Juli 1994: Bombenanschlag auf spanischen General in der Altstadt von Madrid, 3 Tote
    * 11. Dezember 1995: Anschlag mit einer Autobombe auf die spanische Marine, 6 tote Zivilangestellte
    * 22. Februar 2000: Anschlag mit einer Autobombe auf den Chef der PSOE der Provinz Alava in der baskischen Hauptstadt Vitoria, 2 Tote
    * 22. Oktober 2000: Anschlag mit einer Autobombe auf Gefängnisaufseher in Vitoria, 1 Toter
    * 30. Oktober 2000: Anschlag auf einen Richter des obersten Gerichtshofes, José Francisco Querol, 4 Tote
    * 22. November 2000: Ermordung des Wissenschaftlers und Politikers Ernest Lluch in Barcelona
    * 14. Dezember 2000: Sprengstoffanschlag auf einen katalanischen Kommunalpolitiker, 1 Toter
    * 22. Februar 2001: Anschlag mit einer Autobombe in San Sebastián, 2 Tote
    * 9. März 2001: Anschlag mit einer Autobombe in Hernani bei San Sebastián, als ein Polizist ein verdächtiges Auto überprüft, 1 Toter
    * 17. März 2001: Anschlag mit einer Autobombe in der Küstenstadt Roses, 1 Toter, 1 Verletzter
    * 8. Mai 2001: Ermordung von Manuel Jiménez Abad, Vorsitzender des PP von Aragonien in Saragossa
    * 10. Juli 2001: Anschlag mit einer Autobombe in Madrid, 1 Toter und 13 Verletzte
    * 4. August 2002: Explosion einer 50kg-Autobombe im Badeort Santa Pola (Alicante), 2 Tote
    * 24. September 2002: Sprengstoffanschlag in der baskischen Stadt Berástegui, 1 Toter
    * 30. Mai 2003: Anschlag mit einer Autobombe in Sangüesa in Navarra, 2 Tote und 2 Verletzte
    * 22. Juli 2003: Anschläge auf Touristenhotels in Benidorm und Alicante, 1 Toter, 12 Verletzte
    * 31. Januar 2005: Sprengsätze detonieren in einem Hotel in der Hafenstadt und dem beliebten Urlaubsort Denia nördlich von Alicante, 2 Verletzte
    * 25. Mai 2005: Autobombe in Madrid, 52 Personen wurden wegen leichten Verletzungen behandelt, es entstand Sachschaden.
    * 10. Juni 2005: Granatenangriff auf den Flughafen von Saragossa, keine Verletzten

    Eine genauere Dokumentation von ETA-Attentaten findet sich unter http://www.el-mundo.es/eta/atentados.html (auf spanisch)
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Deutsche in Ägypten

    Mahlzeit,
    keine 10 Pferde kriegen mich in Länder, wo arabisch gesprochen wird und Kamele vorzufinden sind. Da kann ich mir gleich eine Bombe auf dem Rücken schnallen.
    Greetings
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche in Ägypten

    Was machst du dann in Deutschland ? ;)

    In jedem Zirkus und in Jedem Zoo gibt es Kamele. Jeder Arabischstämmige Einwanderer mit Deutschem Pass der noch seiner Heimatsprache mächtig ist, kann diese auch hier sprechen ?:)
     
  6. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsche in Ägypten

    Ist billiger.

    Außerdem: Wenn statistisch alle 10 Jahre ein Anschlag verübt wird, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit kurz nach der Verübung des Anschlags am geringsten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche in Ägypten

    Ich fliege im Mai nach Ägypten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche in Ägypten

    Nö. Die Wahrscheinlichkeit ist zu jedem Zeitpunkt exakt gleich hoch.

    Gag
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Deutsche in Ägypten

    Das ist Quatsch, was Millionär schreibt. Die Angestellten im World Trade Center haben da gearbeitet um Geld zu verdienen, mußten dort ja hin. Aber ich muß mich doch nicht in ein gefährliches Land freiwillig hinbegeben. Macht doch mal die Augen auf. Sicher, zuhause kann ich auch vom Teppichrand fallen. Deswegen habe ich keinen Teppich.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.860
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche in Ägypten

    Und wie ich schrieb, bei uns in Magdeburg ballern die aus allen Kanonen.:rolleyes: