1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erhebliche Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag haben ein Werbeverbot für den öffentlich-rechtlich Rundfunk zu einer echten Option gemacht, über die am Donnerstag die Länderchefs auf ihrer Sitzung beraten werden. Eine aktuelle GFK-Studie belegt nun, dass die Mehrheit der Deutschen Werbung bei ARD und ZDF befürwortet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Aha ..die Mehrjeit die ich kenne brauchen gar keine ÖR Zwangsprogramme. :p
    Und nein es sind keine Asis oder Unterschichten. :p
     
  3. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Deine Mehrheit scheint aber Aktionär bei den Privaten zu sein.
    Unerträglich diese Werbepausen.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    "Repräsentative Umfrage", was für ein Stuss. Es kommt sehr auf die Fragestellung an. Und wenn man zu Gunsten der Werbung frägt, ist klar, dass sich die Befragten dafür aussprechen, als wenn zu Ungunsten der Werbung gefragt wird.

    Also was zum Teufel soll das mit dieser Umfrage auf sich haben?
    Die Fragestellung würde ich zu gerne mal wissen, ob mein Vorwurf der Manipulation bekräftigt oder entkräftet wird.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsche sind für eine Senkung der ÖR-Gebühren

    Die Manipulation steht doch direkt in der Meldung: "So sprachen sich 77,3 Prozent der Befragten in der GFK-Studie gegen den Vorschlag aus, weniger Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auszustrahlen und dafür den Rundfunkbeitrag zu erhöhen. Im Gegenteil: Für eine Absenkung des Beitrags würden 50 Prozent sogar die Ausweitung der Fernsehwerbung nach 20.00 Uhr in Kauf nehmen."

    Die Überschrift hätte also eher lauten müssen: "Deutsche sind für eine Senkung der ÖR-Gebühren" - so wie die Schweizer. ;)
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche sind für eine Senkung der ÖR-Gebühren

    Hab ich doch vorher gelesen, das macht es ja nicht wirklich besser mit diesem GFK-Stuss. Hab halt nur die Logline genommen... ;)

    Diese ganzen Zahlen halten so auch nicht wirklich stand.
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Werbung in den öffentlich rechtlichen is so ne Sache.

    So wies aktuell ist, ist es bei ARD und ZDF in Ordnung, am Vorabend ein paar Spots, okay, das geht ja gerade noch.

    Nach 20:00 Uhr sollte man da aber keine Werbung zeigen, das ist schon bei SRF zwei oder ORF eins blöd, wenn dann Events wie der Eurovision Song Contest zugunsten der Werbung in 4 Teile aufgesplittet werden, nur um Werbung und Nachrichten dazwischen zu bringen.

    Auf den dritten Programmen oder Spartensendern ist es gut, dass da keine Werbung kommt.

    Beim ÖR-Radio isses ja total unterschiedlich: bei SWR3 gibts immer so von 6 bis 19 Uhr 3 Minuten vor den Nachrichten einen Werbeblock pro Stunde, das ist okay, damit kann man bei einem Massenprogramm ja gerade noch leben.

    Aber wenn ich da mal zu Bayern 3 oder hr3 wechsle, dann isses da schon extrem, dass da am Nachmittag 2 mal Werbung pro Stunde kommt und dann noch recht lange.

    Am schlimmsten machts wohl Hitradio Ö3, da kommt ja gefühlt alle 15 Minuten ne Werbung, das ist dann natürlich bei einem öffentlich rechtlichen Sender total übertrieben.

    Also Werbung auf ÖR-Massenprogrammen - okay, aber bitte nicht jetzt übertreiben, immerhin sinds keine Privatsender.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Also mich stört die Werbung bei den ÖR nicht im Geringsten (Da man sie praktisch nicht zu sehen bekommt) bei den Privaten würde mich die Werbung auch nicht stören wenn sie die Filme nicht unterbrechen würde. Das ist eben der Unterschied.
    Von Daher kann ich die Mehrheit auch verstehen das die die Werbung bei den ÖR toleriert.;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Werbung hat im Pay TV nichts zu suchen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

    Um Sky gehts hier ja nicht.