1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 10. September 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Diese Behauptung ist zum Teil richtig. Durch die Absenkung des Beitrages zur Arbeitlosenversicherung wird Personal billiger dadurch wird die Mehrwertsteuererhöhung teilweise kompensiert.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Das Wort teilweise ist dabei von Relevanz! Und Studenten, Arbeitslose, Rentner haben gar nichts zum kompensieren!
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Alle diese drei Personenkreise leben vom Geld der Arbeitnehmer, deswegen müssen diese auch einen Teil zur Entstehung neuer Jobs und zur Sicherung bestehender Jobs beitragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Die brauchen ja laut den Schwarz/Gelben auch nix konsumieren, aber die Steigerung der anfallenden Nebenkosten, die nicht kompensiert werden durch irgendwelche Zahlungen, z. B. beim Arbeitslosen, die werden sich freuen, wenn ich da nur an die Mietnebenkosten denke oder die angekündigte Erhöhungen der Gaskosten um 15 %, Strom um wohl 5 %, so wie es den Medien zu entnehmen war, na viel Spaß kann ich nur sagen.

    Wenn ich an die Äußerung des Chefs der BfA erinnern darf, der sagte, dass Rentner eh nicht den Konsum ankurbeln, da sie ihr Geld eh nur für Lebensmittel ausgeben, dann fasse ich mir an den Kopf.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    1. Studenten leben oft vom Geld der Eltern und haben diverse Minijobs!

    2. Die Rentner haben Jahrzehnte lang eingezahlt!

    3. Arbeitslose leben vom Geld der Arbeitnehmer, aber auch diese haben oft Jahrelang eingezahlt.

    PS: Die Mwst Erhöhung wird die dt. Binnenkonjunktur richtig zum brummen bringen. 3 % höhere Lebenskosten ab Januar, ja das animiert zum Geld ausgeben.

    Da halte ich es mit Stoiber: "Steuererhöhungen sind Gift für Deutschland"

    :mad:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    60% der Ausgaben von Geringverdiernern sind gar nicht von der Erhöhung betroffen. :rolleyes:
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Die Stundenten sollen froh sein, das sie noch kostenlos studieren dürfen.

    Die Rentner sollen auch froh sein das ihnen die Renten nicht gekürzt werden.

    Unsere Arbeitslose haben besseren Lebensstandart als 80% der Weltbevölkerung.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur ein einziger Unternehmer deshalb mehr Leute einstellt, die er gar nicht braucht...!
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    Ich weiß nicht, wo du lebst...aber in NRW können Studenten dank CDU/FDP bald nicht mehr kostenlos studieren...
     
  10. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche gegen Kirchhofs Steuermodell / Kanzler immer beliebter

    also vertritt Ibico genau diesen Kurs,den sogar der CDU Vize Böhr als möglicherweise "nicht mehrheitsfähig" in unserem Land betrachtet :D